Frage von st2201, 66

PC aufrüsten für GTAV?

Hallo zusammen, ich möchte meinen PC aufrüsten, dass er GTA V flüssig auf mittleren bis hohen Grafikeinstellungen hinbekommt. Mein PC hat momentan einen AMD FX4300 4-Kerner und als Graka eine NVidia GTX 750 mit 2GB. Habt ihr Vorschläge, wie man am günstigsten auf die benötigte Leistung kommt? Eine Idee meinerseits war, mir eine zweite GTX750 zu kaufen, weiß aber nicht ob das mein PC schafft. Ich freue mich schon auf eure Anworten, Steffen :)

Antwort
von werter222, 34

Eine 2. Grafikkarte lohnt sich nicht, verkauf lieber deine gtx 750 und hol dir eine gtx 960, gtx 970 oder r9 280x oder r9 380. Sind jetzt nicht im gleichen Preisbereich aber mit denen sollte das Spiel zufriedenstellend laufen. Die CPU sollte man auch in diesem oder im nächsten Jahr upgraden falls man noch andere  aktuelle Spiele spielen möchte

Kommentar von st2201 ,

Danke, ich glaube dann verkaufe ich die 750 an einen Freund und baue mir die r9 380 ein. Die r9 sollte sich mit dem fx4300 auch besser anfreunden als eine Nvidia, oder?

Kommentar von werter222 ,

Naja, nicht unbedingt. amd + amd oder amd+ nvidia ist egal.

Kommentar von st2201 ,

Okay, danke nochmal

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für Computer, 20

AMD FX4300

Ersetzen durch FX8320 bis 8370 ( Je 125 Watt )

Eine Idee meinerseits war, mir eine zweite GTX750 zu kaufen,

Schlechte Idee ... kaufe eine GTX 970

Vermutlich brauchst du auch ein neues Netzteil ( Echte 500 Watt sollten OK sein )

Kommentar von st2201 ,

Vielen Dank, das sieht gut aus! Kannst du mir noch sagen, was für Spiele man damit spielen kann?

Kommentar von surfenohneende ,

Kannst du mir noch sagen, was für Spiele man damit spielen kann?

nach dem Aufrüsten Alle, außer wenn Die DirectX 12 verlangen

Kommentar von surfenohneende ,

Edit:

denn die nVidia Karten können noch kein richtiges DirectX 12 (nVidia hat das was vergessen)

http://blog.fefe.de/?ts=ab183d74

Kommentar von GelbeForelle ,

Ich würde keine gtx 970 kaufen, eine r9 280x is fast genauso gut und kostet weit weniger.

Kommentar von st2201 ,

Danke euch beiden👍

Antwort
von NMirR, 29

Das sollte er aber jetzt schon schaffen. Ansonsten gucken, ob die Grafikkarte voll ausgelastet ist und gegebenenfalls aufrüsten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community