Ich möchte meinen PC aufrüsten. Kann mir jemand dabei helfen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ein Upgrade würde sich sicherlich lohnen, die wichtigsten Komponenten sind aber immer noch Prozessor und Grafikkarte.

Ein CPU Upgrade bringt also definitiv nicht sofort was, ebenso wenig aber ein Grafikkarten Upgrade. Am besten ist es immer, wenn du beides gleichzeitig oder schnell hintereinander machst. Wenn du nur CPU oder GPU aufrüstest, wirst du keine großen Unterschiede sehen. Die Komponenten können dann gar nicht ihre volle Leistung zeigen.

Ein FX-8350 wäre schon nicht schlecht. Allerdings, wie ich bereits mehrmals sagte: Mit einer GTX 550Ti bringt dir das nichts. Dementsprechend musst du schnell auch die Grafikkarte aufrüsten, oder noch besser: Direkt und als erstes die Grafikkarte, dann den Prozessor.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Grafikkarte ist schwächstes Glied bei dir.

Ich würde erstmal die 280 oder 380 holen und testen, ob die vom FX 4100 gebremst wird. Wenn ja, versuchs mit übertakten. Hilft das auch nicht, wäre der nächste Schritt ein größerer FX. Eigentlich reicht für die Karte der FX 6300 dicke aus. Aber wenn es der 8 Kerner sein soll, eher der FX 8320.

Bedenke, die AMD 280/380 und der FX 8320 (Non-E) verbrauchen mehr Strom. Du musst schecken, ob dein Netzteil ausreichend ist.

Der FX 6300 und der FX 8320E brauchen beiden, wie der FX 4100 max. 95Watt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fireattack110
26.11.2015, 23:45

Hallo, danke für die Antwort. Sollte ich mir eher eine 280 oder 380 holen?

0

an sich reicht eine neue graka völlig aus.

aber du kannst es auch slebst ganz schnell raus finden.

stanrte den task-manager und danach ein spiel. im spiel minimierst du es einfach und schaust die die leistungsnzeige mal an. meist ist der RAM zu 100% ausgelastet. d.h. du brtauchst a) mehr ram und b) neue graka. wenn deine CPU aber bei 100% ist, brauchst du ehe rein neuen prozessor

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Upgrade auf einen FX-8320E lohnt sich auf jeden Fall, dann solltest du aber auch zeitnah eine neue Grafikkarte nachschieben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung