Frage von starystaci1999, 33

PC aufrüsten 400-500€?

Jo leute habe hier einen ,,fertig pc,, den ich gerne aufrüsten möchte. habe ein budget von 400-maximal so 450-500 € zu verfügung. Komponente: 8gb Ram Radeon r7 200 series (mehr wird nicht angezeigt und über andere programme auch nicht) mit 2gb grafikspeicher AMD FX (tm) 6300 six core prozessor 3,50 ghz gigabyte technology co. ltd. 970a-ds3p mainboard Bitte schreibt mir welche teile ich mir besorgen kann für den besten preis und preis/leistung verhältnis und am besten nur teile die auch aufs mainboard passen Danke

Antwort
von iParadox15, 13

Hi,

ich würde das so machen: https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Du bist zwar knapp über deinem Budget, aber es lohnt sich.

Weitaus wichtiger zu wissen wäre, welches Netzteil i deinem Fertig PC verbaut ist? Wenn das Schrott ist, würde ich damit anfangen es auszutauschen.

Kommentar von starystaci1999 ,

würde es reichen wenn ich mir die graka zuerst hole (also einzeln) aber ich weis nicht ob die auf mein mainboard passt kannst du mir helfen?

Kommentar von iParadox15 ,

Den Steckplatz für die Grafikkarte hat auf jeden Fall das Mainboard. Der PCIe-Slot ab- und aufwärtskompatibel.

Antwort
von Fabel090, 19

Wenn du nen klassichen 0815 Rechner hast musst du auf jeden Fall dir ein neues Netzteil besorgen. Also die Specs sind im allgemeinen nicht die Besten, was dir auch sicherlich klar ist, aber an deiner Stelle würde ich als erste Maßnahme mir ne neue Grafikkarte+Netzteil besorgen.

Dabei geht am meisten Geld im ersten Moment drauf, aber wenn du da nicht allzu sehr sparst hast du auch etwas länger davon und kannst dann immer Stück für Stück aufrüsten. ;)

LG

Kommentar von starystaci1999 ,

kannst du mir den irgendwelche teile empfehlen?

Kommentar von Fabel090 ,

Klar, Netzteil: Aus Erfahrung kann ich dir BeQuiet oder Corsair empfehlen. Wobei ich dann eher zu BeQuiet tendiere ;)

Grafikkarte ist dann eher schwieriger... Ich tendiere da eher zu Nvidia, was allerdings nicht grade die günstigste Variante ist.

Wenn du so viel Geld ausgeben möchtest könntest du dir ne 980 oder ne 980ti sogar von Nvidia holen, wobei du dann schnell bei 400€ bist. Oder du schaust mal nach ob dir die 1000er Serie zusagt ;)

Auf der anderen Seite kannst du dir ne AMD holen, da würdest du deutlich billiger bei rumkommen. Allerdings bin ich bei denen nicht so von überzeugt was die Wärmeaufnahme angeht...

Schau dir am besten mal ein paar Leistungstests an. Da stehen meistens die Preise direkt daneben und dann kannst du für dich entscheiden was du gerne ausgeben möchtest ;)

Antwort
von ClemiLp, 14

Ich würde dir empfehlen ne neue Grafikkarte zu holen, die rx 480 ist sehr gut und kostet so um die 250 Euro. Der Prozessor ist ja nicht der beste ,aber er würde vollkommen ausreichen ,wenn du trotzdem einen neuen möchtest kaufe ein I5 Prozessor ,dafür brauchst du dann nur ein neues Mainboard.

Antwort
von olsen, 14

Ich würde mir eine bessere Grafikkarte kaufen und evtl. den Ram auf 16 gig erweitern. 450-500 € ist eine gute Basis. AMD FX  6300, naja ist auch schon ein altes Schätzchen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community