Frage von BillyRaii, 118

PC aufnehmen minecrafft?

Hi, Kann man mit 4gb RAM, nen AMD a6 5200 und ner radeon hd 8400 minecrafft flüssig in HD aufnehmen? Bei obs gehts bei mir, aber nach ein paar Sekunden bleibt es immer für eine Sekunde stehen... Einstellungen sind schon alle richtig

Antwort
von LimoZitrone4K, 55

Ich empfehl dir ein weiteres RAM-Modul einzubauen(insgesamt 8GB), weil vei mir im Leerlauf schon 4GB ausgelastet sind, bei CS:GO 9GB

Kommentar von BillyRaii ,

kann man das beim laptop einfach so machdn

Kommentar von Hydroxo ,

Jap, auf der Rückseite des Laptop's ist eine Klappe. Wenn du diese öffnest solltest du dort den RAM finden.

Allerdings solltest du nachschauen was für ein RAM-Modul in deinem Laptop passt. Gibt nämlich unterschiede ob DD3 DDR2 oder doch schon DDR4 brauchst.

Wenn du dir das Programm CPU-Z runterlädst und installierst siehst du oben in der leiste Memory. Darauf klickst du und siehst oben Links bei General Type den DDR Type.

Danach bei Google einfach mal Laptop RAM DDR "X" eingeben und dann mal schauen.

Das X steht für die Zahl.

Liebe Grüße

OK danke. danach sollte es dann gehen?

Kommentar von LimoZitrone4K ,

In allen Laptops die ich bis jetzt gesehen habe sind 2 Module drin, also in dem Fall 2x2GB, ich dachte es handelt sich um ein Desktop-PC, in dem Fall muss man gucken, welche Größe die Module haben, es geht hedoch nur, wenn man den RAM austauschen kann, aber das war so ziemlich bei jedem der Fall. In dem Fall empfehl ich 2x4/8GB

Anhang: Ja, es geht einfach, man muss einfach die RAM-Module rausmachen und die neuen in quasi gleicher Weise einbauen, aber da gibts bestimmt auf Youtube Tutorial dazu

Antwort
von welt101, 33

Xsplit kann ich dir empfehlen. Kann sogar livestreamen.

Ich habe es auch ausprobiert, war dann aber von OBS überzeugt, weil es nichts kostet und XSplit ->glaube<- schon

Kommentar von welt101 ,

XSplit ist auch für immer KOSTENLOS. Ist empfehlenswert.

Antwort
von lutsches99, 29

teste mal fraps

Antwort
von SwipedSwap, 48

Das liegt am Grafikkartentreiber... Dennoch solltest du 8 oder 6 GB haben. Sonst reicht das alles.

OK und was kann ich da beim Treiber machen oder so kp, dass es geht?

Antwort
von Fabo0909, 38

Vanilla mc bestimmt, für modpacks empfehle ich eher 8gb

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten