Frage von xDDMG, 65

Pc Aufnahmen leicht verschwommen?

Hi,

bei mir sind die Aufnahmen von CS:GO/Battlefield4 usw. immer leicht verschwommen/körnig. Ich weiß nicht woran es liegt habe mal mit Plays.TV aufgenommen und auch mit Shadowplay.. immernoch das selbe problem. Hab in 1080p 60Fps und mit ner Bitrate von 50 aufgenommen. Woran liegt das?

Antwort
von Ifosil, 42

Eine Bitrate von 50?... Das ist aber extrem wenig. 

Kommentar von xDDMG ,

50Mbit/s

Kommentar von Ifosil ,

Also, die Qualität ist vom Encoder, Auflösung und von der Bitrate abhängig. 

Kommentar von Gugi008 ,

50Mb/s wahrscheinlich. aber das ist ja mehr als genug

Kommentar von xDDMG ,

was muss ich ändern? habe damals mit einer r9 graka aufgenommen heute mit ner gtx 1080 damals gabs das problem auch schon.. bitrate hab ich auf 15 mbit runtergemacht das wird für youtube empfohlen, aber woran liegt das denn bitte das es so leicht verschwommen aussieht.. hab den speicherort von meiner hdd auf ssd übertragen aber immernoch das selbe problem

Kommentar von Ifosil ,

Also, dass es etwa verschwommen aussieht ist völlig normal. Um einen Stream in fast nativer schärfe darstellen zu können, brauchst du eine enorm hohe Bitrate. 
Twitch und Co. unterstützen aber nur maximal 3500 Bitrate. Ausnahme sind hier einige Nischen-Streamanbieter und Youtube.
Wo streamst du? Und mit welcher Auflösung und fps? 

Kommentar von xDDMG ,

Kann ich dir irgendwo schreiben das wir das schnell klären können? Steam origin facebook ? ich spiele jenachdem mit 4k 60hz oder full hd 144hz und nehme immer mit 1080p 60fps auf. streamen tu ich nicht will das zeug halt hochladen aber egal wo ich es mir angucke es ist immer verschwommen.. sagen wir da ist so ein bildrauschen drinnen oder es sieht aus als wäre es nicht echtes full hd sondern niedrigere qualität.. auch wenn ich es mit sony vegas öffne ist die miese qualität noch da.

Kommentar von Ifosil ,

Da du auf 4k zockst, kommt dir ein Stream in 1080p verschwommen vor. Das ist durchaus normal, willst du 1a Qualität, musst du die Videos direkt in 4k aufnehmen. Das ist aber enorm aufwendig. 
Bei deinem 1080p 60 FPS Video solltest du mit mindestens 12442 Bitrate aufnehmen. .
Das ist faktisch die Anforderung für einen Livestream. Bei einem Video, das du später uploadest, kannst da locker um ein Vielfaches einstellen. 
Ich hätte TS. 

Kommentar von xDDMG ,

Gut also bei aufnahmen spiele ich meist auf full hd, also 4k schnell vergessen bitte :D ich habe beim aufnehmen alle richtigen einstellungen eigentlich auch eine normale bitrate.. und wie gesagt egal ob plays.ts shadowplay oder fraps überall leicht verschwommen.

Kommentar von Ifosil ,

Das ist durchaus normal. Volle Schärfe ist nur mit sehr hoher Bitrate zu erreichen. 

Kommentar von xDDMG ,

naja ich weiß nicht.. wenn ich mir so die videos von anderen youtubern anschaue sehe ich da irgendwie einen unterschied.. z.b sehe ich da das chatfenster im spiel deutlicher und bei mir halt eher weniger.. so kleine sachen halt :d

Kommentar von Ifosil ,

Hast schon mal versucht, über die CPU aufzunehmen?

Kommentar von xDDMG ,

weiß garnicht wie das geht^^ lohnt sich das denn?

bei mir ist ein intel i7 4790 verbaut und grafikkarte wäre gtx 1080 da lohnt sich doch die graka mehr oder nicht

Kommentar von Ifosil ,

Die CPU kann in besserer Qualität aufnehmen. Play.tv und Shadowplay sind mehr für Streams geeignet. Probiere mal OBS aus, bietet deutlich mehr Einstellungsmöglichkeiten. 

Kommentar von xDDMG ,

kann man bei OBS einstellen das man über cpu aufnimmt?

Kommentar von Ifosil ,

Ja klar, nennt sich x264. 

Antwort
von NMirR, 49

Wie kannst du denn mit Plays.tv und shadowplay aufnehmen? Ich dachte Plays tv ist nur für AMD?

Kommentar von xDDMG ,

plays.tv kannst du dir normal runterladen und damit aufnehmen :D aber weißt du woran sowas liegen kann?

Kommentar von NMirR ,

plays tv nimmt bei mir immer perfekt auf, spielst du die Aufnahmen auch im Vollbild ab?

Kommentar von xDDMG ,

ja als wenn ich das nicht mal versucht hätte :D klar

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community