Frage von MoritzB12, 69

PC Auflösung lässt sich nicht mehr ändern?

Habe meinen PC heute morgen ganz normal angemacht, nur die Auflösung stimmte nicht. Normalerweise ist sie 1920 x 1080, doch jetzt ist sie 800 x 200 und ich kann sie auch nicht mehr ändern. Weiß jemand was ich tun kann?

Antwort
von yEcon, 56

Womöglich ist ein Fehler mit der Grafikkiarte aufgetreten

Versuche den Grafiktreiber entweder zu öffnen und die Auflösung dort neu einzustellen, oder allenfalls den Treiber updaten oder neu installieren

Kommentar von MoritzB12 ,

Danke, werde ich ausprobieren

Kommentar von Jan0000 ,

Ja, dass wird es sein! Wenn das auch nicht hilft, den Treiber einmal komplett deinstallieren (Windows Standardtreiber wird dann verwendet) und dann den Richtigen Treiber manuell installieren (Im Internet suchen, Runterlanden, installieren...)

Antwort
von DerGefallene, 37

Glaube du meinst eher 800x600.

Grafikkartentreiber deinstallieren und neu aufspielen. Danach sollte sich das Problem gelöst haben, andernfalls könnte im schlimmsten Fall ein Defekt der Grafikkarte vorliegen

Antwort
von Zipfel1, 46

Haste Windows? enn ja welches 7 oder 10

Kommentar von MoritzB12 ,

10

Kommentar von Zipfel1 ,

such in der leiste unten links einstellungen der anzeige. dann erweiterete anzeige eisntellungen. Auflösung ändern und auf übernehmen drücken

Kommentar von MoritzB12 ,

Die Auflösung lässt sich ja nicht mehr ändern, das ist ja das Problem

Kommentar von Zipfel1 ,

hattest du nen monitor angeschlossen? Laptop?

Kommentar von MoritzB12 ,

Monitor

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community