Frage von gdhdhdjreklelr, 40

PC Aufeinmal mega laut vorallem beim zocken?

Habe heute mein 4GB Ram auf 8GB erhöht, dann den pc angemacht und aufeinmal war der so laut wie ein laubgebläse. Wenn man nur im internet surft gehts noch aber wenn man ein spiel anmacht wird der so laut dass man denkt es explodiert -.- Liegt glaub ich am grafikkarten lüfter. Davor gab es NIE probleme!!! Das kann doch jetzt nicht sein :( Hab die karte auch rausgenommen und die war dann so heiß, hab den staub entfernt etc aber immer noch das problem...

Antwort
von burninghey, 28

Wahrscheinlich hast du irgendwo ein Kabel vergessen oder eins sitzt locker, oder Kabel hängen im Lüfter und blockieren.

Mach den PC nochmal auf und überprüfe alles.

Kommentar von gdhdhdjreklelr ,

Hab ich, bin zwar kein PC mega experte aber hab alle kabel überprüft...

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für Grafikkarte & PC, 22

Also seit du den RAM erhöht hast? Dann hast du wohl irgendwas falsch ein- oder ausgesteckt. 

Antwort
von Shroob56, 12

Wenn du deinen RAM erhöhst, benötigt der pc auch mehr strom und die ganze Technik da drin wird wärmer, weshalb auch die Lüfter mehr beansprucht werden. Netzteile und Lüfter sind der häufigste grund für laute PCs.

Antwort
von Sturmpinguuu, 20

Überprüfe alle Kabel, nicht nur von Lüftern sondern wirklich alle. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community