Frage von NFSMW2011, 24

PC aufeinmal laut?

Hallo Leute,

mein Problem ist folgendes von heute auf morgen ist mein PC aufeinmal lauter geworden wenn ich das Spiele Leauge of Legends Spiele. Gestern und Vorgestern schnurrte er noch leiser vor sich in, aber jetzt wird vorallem bei größeren Kämpfen ( im Spiel) doch unangenehm laut. So das es mich stört.

Könnt ihr mir helfen?

Mfg Justus

Antwort
von norgur, 23

Machen mal auf und prüfe ob die Lüfter stark verstaubt sind

Kommentar von NFSMW2011 ,

Habe ich schon. Er wird nur laut in Kämpfen.

Antwort
von blubb94, 18

Ich denke mal, dass es eine Überlastung der Komponenten gab. Dadurch werden Sie heißer und die Lüfter haben mehr Arbeit. Ab besten ist es, wenn du den PC einmal aufschraubst und mit einem trockenen Pinsel den Staub entfernst. Ansonsten geh mal in den Taskmanager und schau dir die CPU Auslastung an. Wenn die dauerhaft über 80 ist, dann stimmt etwas anderes nicht.

Wenn du nicht spielst, bleibt er dann leise?

Kommentar von NFSMW2011 ,

Also der PC ist von innen sauber das steht fest und die CPU Auslastung ist immer so bei 25% drunter

Kommentar von blubb94 ,

Dann starte LoL mal im Fenster-Modus und öffne nebenbei die Anzeige der CPU-Auslastung. Ich gehe davon aus, dass dein Rechner die Anforderung des Spiels erfüllt, denn sonst hättest du das Problem ja von beginn an gehabt...

Vielleicht hat das Spiel auch Probleme bei der Initialisierung. Eine Neuinstallation könnte das Problem beheben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community