Frage von jofa00, 52

Pc aufbessern für Fsx?

Hallo, ich möchte meinen Pc für den FSX aufbessern, damit ich mehr Add ons flüssiger spielen kann. Hab die Nvidia gtx 960 in der kleineren Version. Welche Hardware könnte kommt ins spiel für die ausbersserinng des FSX? Und hilf auch eine SSD Karte?

Mfg

Joshua

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von roboboy, Community-Experte für Computer, PC, fsx, 30

Die 960 reicht für den FSX völlig aus.

Interessanter wäre hier, wie es denn mit dem Prozessor aussieht. Was hast du da verbaut? Wie sieht es mit dem Arbeitsspeicher aus? Das Netzteil ist eine Info wert, genau so wie die Festplatten, welche verbaut sind. 

Und was du denn ausgeben möchtest. Und welche Addons du denn nutzen möchtest ;)

LG

Kommentar von jofa00 ,

Hi,

mein Bruder hat den mal zusammengestellt. Wo sehe ich was ich habe? Gibt es vielleicht ein Programm? Dann kann ich dir es sagen 

Lg

Kommentar von jofa00 ,

Hi habe nachgesehen. Also

Prozessor: AMD Phenom(tm) (römische 2) X4 965 Processor 3.40 GHz

Installierter Arbeitsspeicher (RAM): 8,00 GB

Netzteil:
Xilence Modular Series SPS-XP550.CS.R3
Festplatte dreht sich nicht also ddie Lüftung und ich sehe nicht welche es ist.

Würde gerne eine SSD Karte einbauen.

Budget: 250 €

Add ons: Pmdg 777-2/3: Pmdg 737-6/7/8/9 ; Aerosoft A320 Extended; Ifly 747; CS 757; Dash 8 kommt noch hinzu. Mega Airpot Frankfurt V2 und Mallorca X Evolution.

Kommentar von roboboy ,

Danke gf.net, meine ganze Antwort ist dahin.

Deshalb kurz: 

250€ viel zu wenig. vergiss es, rechne mit 650€ für was gescheites, mit 450€ für eine Lösung, wo es halbwegs gehen wird. 

Denn du musst austauschen:

Kühler, Mainboard, Prozessor, RAM, Netzteil.

Wenn du eine genauere Begründung willst, oder Vorschläge, dann schreib mir nochmal. Aber auf gut Glück werde ich jetzt nicht nochmal den ganzen Text tippen^^

LG

Kommentar von jofa00 ,

was kann ich jetzt erstmal für den anfang tauschen? Was Sinn macht, Habe an die SSD gedacht

Kommentar von roboboy ,

SSD bringt nichts.

Der FSX lädt etwas schneller, aber einen Leistungszuwachs bekommst du da nicht.

Das Problem beim Rest: Es muss im Paket gewechselt werden. Hierfür würde ich einfach noch ein wenig sparen, alles andere ist m.E. total sinnlos.

LG

Kommentar von jofa00 ,

ok

Antwort
von BatmanZer, 30

FSX braucht hauptsächlich CPU Leistung, daher empfehle ich dir mindestens den i5 6600K ~230€ (besser noch der i7 6600K ~ 320€) und noch mindesten 8GB Arbeitsspeicher.

Bei der Grafikkarte eventuell die gtx 1060

Antwort
von BayriseHD, 39

SSD und starker Intel Prozessor sind unabdingbar. Besser wäre vielleicht auch auf P3D umzusteigen.

Lg

Kommentar von roboboy ,

Hab ich auch schon dran gedacht, Problem sind die Addons. 

Nur schon mit P3D und den Addons die er schon hat, liegt er bei 200-300€, wenn er die auch wieder in P3D haben will. 

Dazu dann noch ein neuer Prozessor, denn der Athlon wird auch bei P3D nicht reichen, und er ist noch ärmer....

LG

Kommentar von BayriseHD ,

OK, dann ist es vielleicht doch besser bei FSX zu bleiben. Ein guter I5, besser I7 wäre nicht schlecht. 8GB Ram mind., Grafikkarte reicht ja locker aus, SSD kann sein, muss nicht.

Antwort
von noname68, 24

um grafikleistung zu steigern hilft nur eine schnellere/bessere grafikkarte. aber die cpu und der arbeitsspeicher dürfen nicht außer acht gelassen werden. eine langsame cpu kann eine schnelle grafikkarte ausbremsen

eine ssd bringt nur etwas vorteil, aber das nadelöhr im speed ist immer die grafik-verarbeitung.

Kommentar von BayriseHD ,

Komplett falsch !