Frage von SirIntro, 21

PC auf Standardbetriebssystem zurücksetzen?

Der PC ist mit Windows 8 gekommen. Ich habe Linux heruntergeladen und ausversehen alle Partitionen im UEFI-BIOS gelöscht. Wie kann ich im UEFI-BIOS den PC wieder auf Werkseinstellungen zurücksetzen, sodass mir Windows 8 wieder zur Verfügung steht?

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Computer, PC, Windows, 11

Lade dir WIndows 8.1 hier runter und installiere Windows 8 wieder.

http://windows.microsoft.com/de-de/windows-8/create-reset-refresh-media

Expertenantwort
von Culles, Community-Experte für Computer & PC, 19

Hallo,

wenn du alle Partitionen gelöscht hast, kannst du mit einem Wiederherstellungstool wie testdisk auf einem bootfähigen Datenträger versuchen, deine Partitionen wieder herzustellen, aber die Chancen sind, ehrlich gesagt, nicht gerade hoch. Vermutlich hat die Linux-Installation die Daten in der Recover- und den Systempartitionen überschrieben. Und überschriebene Daten kann man nicht wiederherstellen.

Bei vielen PC-Herstellern kann man für sein System eine Recovery-DVD kaufen. 

Der kluge PCler hat durch ein Backup seines Gesamtsystems vorgesorgt und macht eine Wiederherstellung mittels speziellem Recovery-Datenträger. Aber hinterher sind wir ja alle schlauer, da schließe ich mich nicht aus.

LG Culles

Antwort
von Fressbloeder, 21

Windows rettungsdatenträger einlegen und dann auf Reparieren klicken dann geht es wieder vorraussetzung ist der Rettungsdatenträger wenn du den nicht hast musst du ihn dir erstellen das geht mit einen Computer und muss üver Windows gemacht werden vieleicht haste ja ein Freund der ein Pc hat wo du ein Rettungsdatenträger erstellen kannst wenn du keinen hast

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten