Frage von XxPikaPikachuxX, 43

Pc auf Otto?

Guten Abend, ich wollte mir gerne einen Computer zu legen. Am liebsten auf Otto, oder einer anderen, vertrauenswürdigen Seite, auf der man auf Raten bezahlen kann. Er sollte nicht über 500€ kosten, brauchbar für Spiele sein (nicht unbedingt die neusten der neusten, aber ein paar sollten schon gut laufen, sprich sowas wie Sims 3, 4, Skyrim the Elder Scrolls, Tomb Raider und co.. Ein Monitor muss nicht mit dabei sein, kann aber. Falls kein Monitor mit bei ist, sollte er einen HDMI Anschluss besitzen. Am liebsten auch Windows, aber ob nun 7,8 oder 10 ist mir recht egal. Ich frage hier, da ich leider selber keine wirkliche Ahnung habe und ich sicher bin, das es hier ein paar Experten gibt. :) Danke im Voraus.

Antwort
von rosek, 25

Ich würde mir auch für 500 € einen PC zusammenstellen lassen. Auf Mindfactory.de kannst du diesen auch finanzieren soweit ich weiß. Du bekommst somit ein viel besseres Preis-Leistungs-Verhältnis als wenn du ihn bei Otto oder bei Amazon kaufst. Wenn du Hilfe bei der Konfiguration eines 500 Euro PC ist benötigt sag mir einfach Bescheid

Kommentar von XxPikaPikachuxX ,

Ah okay, habe ich auch schon gehört mit dem Zusammenstellen... Hilfe wäre wirklich nett, ich habe davon kaum Ahnung. Zwar habe ich mal einen Informatik Kurs belegt, indem ich einen PC auseinander und zusammen bauen durfte, jedoch ist nicht viel hängen geblieben.

Kommentar von rosek ,

hier mein vorschlag von Warehouse2. Kostet dich 492 €

Wenn du ihn nicht selber zusammenbauen kannst , kostet dich das nochmal 30 € für die Montage.

mit dem Rechner kannst du dann alle aktuellen Titel auf Full HD in mindestens mittleren Details zocken bei 50-60fps

http://www.warehouse2.de/de/cart?load_basket=177853456b03853937a1976395753eed570...

Antwort
von o0AdDy0o, 28

Ich habe mir vor kurzem auch ein PC bei Otto gekauft und bin sehr zufrieden. Jedoch habe ich etwas mehr Geld ausgegeben, da 1400 Euro. 

Die meiste Leistung für dein Geld wirst du bekommen, wenn du dir ein PC zusammenstellen lässt. Jedoch gibt es sehr fähige Tower PC, welche deinen Anforderungen genügen würden. In dieser Preisklasse, würde ich mich aber nicht festlegen, ob du die Spiele auf Hoch bzw. Ultra spielen kannst. 

Komischerweise habe ich sogar Probleme mit meinem PC bei SIMS 3. Sims 4 läuft aber problemlos auf Ultra Grafik durch. Also kann es sein, dass ältere Siele nicht für hohe Grafik unterstütz werden. 

Es muss auch nicht hoch bzw. Ultra sein, reicht mir vollkommen wenn sie flüssig laufen und einigermaßen gut funktionieren. Wie funktioniert sowas, wenn jemand einem soetwas zusammen stellt?

Kommentar von o0AdDy0o ,

Auf Internetseiten wie MIFCOM oder ALTERNATE  oder MINDFACTORY sind unter vielen anderen Seiten Anbieter, welche ausgewählte Komponenten verbauen und diese zusammensetzten. Allerdings brauchst du jemanden, der dir ein geeignetes Setup zusammenstellt. In vielen Foren gibt es bereits fertige Listen und auch auf YouTube sind Videos mit diesem Inhalt zu finden. 

Mir persönlich war es lieber auf einer Seite zu kaufen, welche ich kenne und eine problemlose Garantieleistung habe. Habe bei Otto gute Erfahrungen gemacht und war mir einfach sicherer. 

Dadurch habe ich vielleicht etwas mehr bezahlt aber bekomme ein Setup, da aufeinander gut angestimmt ist und im Problemfall ohne Probleme repariert oder ausgetauscht wird. 

So ging es mir eben auch. Das Problem ist halt nur, das ich da nicht genau weiß, welchen ich nehmen soll und ich meine Preisspanne nicht wirklich über 500 € legen kann (Mutter bezahlt es)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten