Frage von unkreativewolke, 81

PC auf Drahtlose Wlan Verbindung Umstellen?

Hallihallo und einen schönen Abend. :3 Vorab, ich bin kein Computer Genie. Entschuldigt dumme Fragen. Ich habe seit heute einen PC, welcher auch schon angeschlossen ist. Jedoch kann ich mich nicht mit dem Wlan verbinden. (Das Netzwerkkabel würde fehlen. Der Verkäufer meinte jedoch, dieser PC würde problemlos mit unserer WlanBox verbinden.) Mein Bruder meinte, man könne den PC so umstellen, das er auch drahtloses Wlan empfängt. Stimmt das? Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

Einen schönen Abend noch.c:

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von martinell, 60

Entweder hat Dein PC die WLAN-Funktion oder nicht. Das musst Du erstmal herausfinden (z.B. über die Systemsteuerung - Netzwerk und Internet). Wenn nicht, dann brauchst Du keine Umstellung sondern ein WLAN-Adapter. Das gibt es überall zu kaufen und dann installieren. Wenn Du Dich nicht auskennst, dann brauchst Du einen Fachmann. Und möglichst nicht auf gut Glück an den Systemeinstellungen heraumfummelns, das geht meistens schief. Ricardo

Antwort
von HardwareGuru, 60

Ist im/am PC ein Wlan Adapter verbaut ?

Wenn ja musst du eventuell erst den Treiber installieren, wenn nein musst du erst einen solchen Adapter anschaffen.

Antwort
von Abuterfas, 51

Ein normaler PC muss nicht standardmäßig wlan fähig sein, wie z.B. ein Laptop. Das Kabel (Lankabel) kommt in euern Router und gleichzeitig in den PC.

Für den kabellosen Empfang brauchst Du eine Wlan Karte oder einen Stick.

Antwort
von robbycobra, 45

Um dies zu beantworten brauche ich mehr Daten über den PC.

Am besten Modell hier posten, perfekt wäre mit Link.

Ist es ein Desktop oder Laptop?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community