Frage von zuchuboy19, 53

PC, Audioausgang kaputt?

Hi, habe folgendes Problem. Ich habe bei meinem PC den Audioeingang wo man Kopfhörer, Lautsprecher etc. reinstecken kann kaputt gemacht. Meine Frage nun: Wie kann ich den Ton vom PC durch die PC-Boxen abspielen lassen, die Kopfhörer werden im Audioeingang nämlich immer noch erkannt und der Ton darüber abgespielt, danke für eine Antwort.

Antwort
von Lazarius, 25

Mit einer externen Soundkarte für wenige €, so oder ähnlich wie diese, kannst du deinen defekten Audioausgang umgehen.

http://www.amazon.de/EC-Technology-Stereo-Soundkarten-Adapter-Windows-Vista/dp/B...

Expertenantwort
von SimonDimon, Community-Experte für PC, 31

Du musst enweder die Kopfhörer rausziehen, oder in den Soundeinstellungen bei 'Wiedergabegeräte' die Lautsprecher auswählen.

Kommentar von zuchuboy19 ,

Kann die Kopfhörer nicht rausziehen, hab ich schon probiert. Bei den Wiedergabegeräten wird mir gar nichts angezeigt..

Kommentar von SimonDimon ,

?? Was hast du denn mit deinen Kopfhörern gemacht? Du willst mir jetzt doch nicht erzählen, dass du die fest verlötet hast. Bei den Wiedergabegeräten muss dir was angezeigt werden.

Aber so wie sich das anhört hast du wahrscheinlich irgendwas komplett falsch gemacht, wie z.B. deine Kopfhörer versucht mit Heißkleber an nem Ethernet anschluss festzukleben...

Eine genaue Beschreibung, welche Kopfhörer und welche Soundanlage du hast, sowie die Anschlüsse, an denen sie derzeit angeschlossen sind wäre ziemlich hilfreich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten