PC Arbeitsspeicher wird nicht erkannt?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Stecke erstmal nur einen Riegel rein. fährt er hoch und hat 2 GB? dann ist der schon mal ganz. 

Stecke dann nur den anderen Riegel rein, hochfahren und gucken ob er geht.

Geht auch dieser dann steck den ersten Riegel in den anderen (gleichfarbigen) Slot. und hoffe das es geht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 0maik0
04.12.2015, 00:04

Okay werde es so versuchen ^^

0
Kommentar von Roderic
04.12.2015, 08:15

Auch wenns banal klingt. Eine hochqualifizierter Computerfachmann würde an dieser Stelle genau dasselbe tun. ;-)

0

Sie haben vor dem Ausbau funktioniert. Gut. Also hat alles mit den Ausbau funktioniert. Erstens: Funktion Einzel prüfen. Stecke jeden RAM einzeln ein und schaue ob der pc bootet ubs wenn bei beiden auch der ram Speicher erkennt wird ist für mich die Antwort klar: das Mainboard hat einen defekt. Entweder sind die Kontakte verschmutzt oder durch evt. Vergessen des entladens zerstört worden. Deswegen auch verschickene ram Slots testen ob die Speicher auch einzeln auf den anderen Slots funktionieren. Falls ein Fehler vorliegt dann direkt melden. Dann kann ich eine bessere Diagnose stellen. Vorerst würde ich mag behaupten einer der ram Slots ist verschmutzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hast mal die riegel getauscht beim einstecken?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 0maik0
03.12.2015, 23:55

Habe sie nach mehrmaligen versuchen umgetauscht und dann wurden halt die 2 GB angezeigt.

0

Mir wurde immer gesagt auf Elektronische Leiterbahnen wird nicht gepustet. Um Staub aus den Steckplätzen zu jagen setze ich immer wohl dossierte Druckluft ein, also jetzt keine 10-20 bar oder so.

Teste jeden Riegel einzeln und mit einem der Funktioniert auch die anderen Steckplätze.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Entweder hast du deinen RAM Riegel beim aus oder einbauen zerstört, oder du hast die falsch eingesteckt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 0maik0
03.12.2015, 23:55

Eingesteckt ist er ja richtig wenn er falsch eingesteckt wäre würde der PC nicht hochfahren oder es würde piepsen tut es aber nicht und zerstört ist da auch nichts.

0
Kommentar von MegaCornan
03.12.2015, 23:56

mit falsch eingesteckt meinte ich, ob du die Riegel die zueinander gehören auch auf die gleiche Bank gesteckt hast, die zusammen gehört. Meist sind diese farblich gekennzeichnet.

0
Kommentar von MegaCornan
03.12.2015, 23:57

der PC fährt natürlich hoch, erkennt aber dementsprechend nicht alle Speicher

0