Frage von Razorback88, 55

Pc Arbeitsspeicher DDR3- Bitte helft mir?

Hallo da ich nicht viel Ahnung von Arbeitsspeicher habe muss ich dich fragen.

Habe ein PC mit 2x2gb DDR3 RAM (669mhz)

Da mir diese 4gb nicht mehr reichen, möchte ich einen Riegel mit 8gb haben und ich weiß natürlich nicht welchen ich jetzt genau holen kann/muss.

DDR3 ist klar. Kann ich auch welchen mit 1600mhz Bustaktrate nehmen? Hat das Vorteile?

Welcher Hersteller ist günstig und gut? Wo bekomme ich diese dann möglichst günstig?

Danke schon mal für eure antworten.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mibinebewobork, 32

Wir müssen dein Mainboard und Prozessor wissen sonst kann man dir nicht weiterhelfen. 

Kommentar von Razorback88 ,

Asus M4N68T-M-LE-V2 Chipset: Nvidia GeForce 7025 Rev A3 Southbridge: Nvidia nforce 630a Rev A2 Prozessor: AMD Athlon II X2 255 Socket AM3 (938)

Kommentar von mibinebewobork ,

Das Mainboard sieht aufjedenfall gewappnet für den Ram aus, aber ich denke das es am Ende an dem Prozessor scheitern wird, ich kann es aber auch nicht ganz genau sagen, da ich keine genauen Angaben bezüglich des Prozessors vorfinde. 

Kommentar von Razorback88 ,

Hilft dir das? : AMD CPU AM3 Athlon II X2 255 2x1MB (3.1 GHz) 65W Regor Box, Athlon II,Model: X2 255,CPU Speed: 3100 MHz,HT Speed: 4.0GT/s,L2 Cache: 2x1 MB,TDP: 65W,Sockel: AM3,Technology: Regor, 45nm, Dualcore,Features: MMX, SSE, SSE2, SSE3, SSE4a, Enhanced 3DNow!, NX-Bit, 64, Cool'n Quiet, Virtualization,.

Antwort
von ListigerIvan, 18

nimm einfach die da:
http://www.mindfactory.de/product_info.php/8GB-Crucial-Ballistix-Sport-DDR3-1600...
und gut ist.
trotzdem wäre es sinnvoll, wenn du uns zunächst das mainboard und cpu nennst.
schließlich wäre es möglich, dass das board (und/oder) die cpu ohnehin nicht mehr als 4gb verarbeiten kann. dann wäre der wechsel quatsch.

Kommentar von Razorback88 ,

Steht in einer Antwort oben

Kommentar von ListigerIvan ,

passt.

Kommentar von Razorback88 ,

Super, danke. Endlich ne konkrete Antwort

Kommentar von ListigerIvan ,

immer gern.

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für PC, 12

Der Athlon II X2 255 arbeitet eigentlich mit DDR3-1066 zusammen. Kannst also den billigsten DDR3 Ram nehmen, Takt ist da egal.

Zum Beispiel diesen    http://www.amazon.de/dp/B00VKYKNY8?smid=A1X0M9U5WW1195&tag=geizhals10-21&...

Da Lieferung Gratis ist, dürfte der fast der Günstigste sein.

Kommentar von Razorback88 ,

Danke, was hat es mit der Zahl nach dem CL auf sich? Bei anderen steht CL9 bei der von dir vorgeschlagenen steht CL11

Kommentar von compu60 ,
Antwort
von G0lD3Nc0Ld, 10

Du musst natürlich einen bestellen, der auf dein Mainboard passt.

Antwort
von lutsches99, 28

welches mainboard hast du?

Kommentar von Razorback88 ,

Steht in einer Antwort oben

Antwort
von BenniZiegler, 17

Das sollte kein Problem sein, lies vielleicht mal nach bei www.grafikkarten24.com, ich glaube ich habe dort mal sowas gelesen.

Liebe Grüße