Frage von XPERT412, 26

pc-arbeitsleuchte blinkt obwohl nichts ausgefuehrt wird?

Hi leute mein pc hat 2 leds einmal eine blaue die leuchtet durchgaengig da die anzeigt das der pc an ist und einmal eine rote die nur blinkt wenn der pc grad arbeitet.(ihr kennt das ja wahrscheinlich) NUn leuchtet aber die rote led obwohl kein einziges programm oder update augefuehrt wird. ist das normal? mfg louis.

Antwort
von DeeDee07, 15

Es werden immer etliche Prozesse im Hintergrund ausgeführt. Welche, das kannst du im Taskmanager sehen. Diese belegen auch Ressourcen der CPU, RAM und Zugriff auf die Festplatte (was die LED wohl anzeigt).

Antwort
von PeterKremsner, 18

Ja das ist normal, die LED zeigt übrigens die Festplattenaktivität an und nicht ob der PC arbeitet.

Bei Windows gibt es einige Programme welche zum Teil auch oft die Festplatte benötigen obwohl gerade nichts gemacht wird.

Ein anderer Faktor kann auch sein, dass das OS Arbeitsspeicher auf die Festplatte auslagert, dadurch kommt es auch immer wieder zu Aktivitäten obwohl man aktiv am PC nichts macht.

Antwort
von MagicalMonday, 19

Na ja, Windows ist auch ein Programm.

Wenn der PC gerade nichts weiter zu tun hat, nutzt Windows manchmal die Gelegenheit um ein paar Systemwartungen durchzuführen.

Antwort
von Variotronic, 5

Ja, wie z.B. der explorer.exe Task. ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten