Frage von DerHartii, 100

Pc arbeitet ständig was obwohl ich nix mache was kann das sein?

Und zwar arbeitet er ständig was obwohl ich manchmal nix mache, das bedeutet er dürfte eigentlich nur im gleichen Takt blinken aber er blinkt manchmal einfach richtig schnell und man hört das er was arbeitet. was könnte das sein?

Antwort
von Erklaerbaer17, 63

Können Tausend Dinge sein.

Virenscanner sucht nach Aktualisierung. oder macht im Leerlauf Scanning des Laufwerkes.

Andere Aktualisierung im Hintergrund.

Schau mal in dein Taskmanager, auch wenn du da auf Anhieb vielleicht nicht alles verstehst, kannst du unter Prozessen schauen welche gerade laufen und wenn du dir sicher bist das du die nicht unbedingt brauchst auch deaktivieren oder anhalten.

Antwort
von St1be, 69

Das liegt an den Hintergrundprogrammen.

Du solltest eventuell man deine Startoptionen bearbeiten.

Drücke Win+R und gebe "msconfig" ein.

Dort kannst du nun die Startoptionen festlegen und diverse Programme ausknipsen!

Antwort
von Radondama, 61

Kann sein dass dein PC ein paar Hintergrundprozesse am laufen hat. Das könnten viele Dinge sein, mal updated sich ein Programm, Windows 10 defragmentiert die Festplatte wöchentlich usw. 

Sollte eigentlich keine Probleme geben außer dein PC wird dadurch mega langsam.

Antwort
von sstdev, 54

Wahrscheinlich Festplatten-Indizierung, kann man abschalten

Antwort
von LawineX, 52

Mach mal ein Screenshot vom Task Manager im Reiter Prozesse.

Doofe Frage : Was ist dein Problem ? Hast du irgendwelche Performence Probleme ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten