Frage von GebratenesSchaf, 26

pc arbeitet ständig was aber ich mache garnix am pc was ist das?

das hat er vorher nie gemacht und außerdem habe ich die festplatten idizierung ausgeschaltet was ist das also?

Expertenantwort
von xGeTReKtx, Community-Experte für PC, 19

Ist bei mir auch so sobald ich 2min am pc nichts gemacht habe steigt die CPU Auslastung auf ~20-30%. Sobald ich dann die Maus wieder bewege sofort wieder auf 0%.

Alle unnötigen Dienste und Prozesse habe ich deaktiviert. - Win 10 Pro.

LG

Kommentar von xGeTReKtx ,

Bei mir ist das der System Prozess. Win 10 ist bestimmt wieder am spionieren :D

Antwort
von Nightythehawk, 14

Öffne den Taskmanager (STRG+ALT+ENTF) lass dir mehr Details anzeigen und schau bei der CPU Auslastung welche Programme für die Auslastung sorgen. Wahrscheinlich das Antiviren-Programm.

Antwort
von Zakalwe, 10

Könnte sein, dass das die automatische Defragmentierung ist, die im Hintergrund abläuft. Oder hast du nur eine SSD?

Kommentar von ctest ,

Inzwischen werden nur noch ganz wenige Dateien "fragmentiert" ... 99% der Dateien die die Leute verwenden, werden nicht erweitert und deshalb auch nicht fragmentiert ... ausser wenn die Festplatte fast völlig voll ist.

Kommentar von Zakalwe ,

Wie meinen?

Antwort
von nie592, 15

Könnte dein Antivirenprogramm oder der Windows Defender sein, die im Leerlauf deine Daten auf Viren und ähnliche Schadsoftware untersuchen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten