Frage von Nedalm01, 56

Pc anschlüsse nach dem Start tot?

Hey habe das problem wenn ich mein pc starte gehen alle sachen wie headset maus wlan stick etc. Aber sobald windows anfängt zu laden ist alles plötzlich aus kp wieso. Im Angesicherten MODUS auch. Habe Windows 10

Antwort
von christi12345, 31

1. woher weißt du, dass die Geräte bevor Windows lädt noch funktionieren?

2. Musst du, wenn dem so ist, Windows wahrscheinlich neu installieren

Kommentar von Nedalm01 ,

weil sie im uefi bios noch gehen und da regiert noch das bios über den pc

Kommentar von christi12345 ,

und das Headset?

musst wohl Windows neuinstallieren

Kommentar von Nedalm01 ,

geht alles nicht und wie Bitte neuinstallieren ohne cd?

Antwort
von XXXNameXXX, 10

Installiers neu übern usb stick

Antwort
von Ekelpaket90210, 28

Ich frage mich zwar auch, woher du weißt, dass die Anschlüsse vorher funktionieren - aber hast du Windows mal im abgesicherten Modus gestartet?

Woher weißt du zum Beispiel, dass Wlan funktioniert bevor Windows geladen hat? Und das Maus und Tastatur funktionieren? Wie testest du den Ton (Headset) ohne Windows?

Kommentar von Nedalm01 ,

weil vor windows das bios regiert und da auch alles geht und in windows seh ich das er nichts an WLAN netzen findet und das headset leuchtet nicht mehr nach dem start

Kommentar von Ekelpaket90210 ,

Fehler im Controller für USB.

Entweder durch fehlerhaften Treiber oder Hardwarefehler.

Starte Windows mal im abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern und schau, ob das Wlan da funktioniert.

Ansonsten besorge dir vom Hersteller des Boards die neuesten Treiber für den Chipsatz und installiere die. eventuell ist das Problem damit gelöst.

Ich gehe auch mal nicht davon aus, dass du den Rechner übertaktet hast etc - von daher mach mal ein Reset der Einstellungen im Bios auf Default Settings.

Kommentar von Nedalm01 ,

wie soll ich den abgesicherten Modusstarten beim asus symbol kommz bei f8 nur 3 sachen aber kein angesichterter modus

Dann probier es erstmal mit den Default Settings im Bios.

Was für ein Board ist das?

Kommentar von Nedalm01 ,

ehm kann ich dir grad nicht sagen sehe im bios nicht wie es heißt oder wo es ist

Was für ein Modell ist der Pc denn? Komplett-PC ? Dann kann ic hdir sagen welches Board drin ist.

Aber mach einach mal die Default Settings im Bios - vll erübrigt sich der Rest dann schon!

Kommentar von Nedalm01 ,

hab ich und es ist nen zusammengebauter von Csl

Kommentar von Nedalm01 ,

also kp welches es ist

Kommentar von Nedalm01 ,

oder habs

Kommentar von Nedalm01 ,

H81M-P glaub von Asus

Bios Settings auf Default gesetzt?

Kommentar von Nedalm01 ,

ja

Hat funktioniert?

Bitte sonst auch noch alles vom USB abziehen und nur Maus+Tastatur dran lassen., Also Wlan und Headset auch ab

Kommentar von Nedalm01 ,

ne geht garnichts hab alles versucht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten