Frage von LetsPat, 15

PC angeschaltet, internet langsam?

Guten Tag, Habe ein Problem undzwar mein PC steht neben meinem Fernsehr so ungefähr und mein Fernsehr läuft auch übers Internet. Und immer wenn ich meinen Laptop starte und in irgendeiner weiße das Internet benutze, hängt sich der Fernsehr auf und meistens ist das Internet dann noch sehr langsam.

Woran kann das liegen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Jogi2016, 10

Hi,

sowohl der TV als auch der PC müssen sich nun deine Internetleitung teilen. Wenn die nicht genügend Kapazität hat, wird halt alles langsam.

Gerade ein PC macht nach dem Start viele Dinge, die ein Benutzer nicht sieht - die aber mit dem Internet zusammenhängen. Da wird gerne automatisch nach Updates gesucht (und dann auch heruntergeladen) usw.

Das schmälert Deine Leitung. Schau mal nach, ob du überhaupt noch die volle Bandbreite erhältst. Oder: starte den Router mal neu - oft hilft das, die ursprüngliche "DSL-Power" wieder zu erhalten.

Gruß

Antwort
von CaptainFlagg, 13

Liegen die Kabel direkt nebeneinander?
Also Antennen- und LAN-Kabel?

Wenn man sehr günstige LAN-Kabel benutzt sind diese oft kaum abgeschirmt und stören so andere Kabel..
Hatte das gleiche Problem..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten