Frage von Willichwissn, 57

Pc an TV anschließen - HDMI/DVI?

Hallo, ich bin leider etwas verzweifelt :(

Ich möchte Filme und Bilder vom PC an den TV Streamen.

Dafür wollte ich ein 10 meter langes DVI (24+1) zu HDMI kabel nutzen. Mein PC hat leider kein HDMI :)

Leider bekomme ich nichts hin, mein PC erkennt den TV nicht :(

Zum TV: Philips Breitbild-Flat TV 32PFL3312 81,3 cm (32 Zoll) 16:9 HD-Ready LCD-Fernseher (Am besten kurz google´n, um zu sehen was er hat)

PC: Selbst zusammen gebaut (schon älter) Grafikkarte Geforce 8200

Wer kann mir nun helfen? :)

Vielen DANK schon mal :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GaiJin, Community-Experte für Computer, 18

Heya Willichwissn,

findest HIER (https://www.google.de/?gws_rd=ssl#safe=off&q=laptop+per+hdmi+an+tv) eine Übersicht an verschiedensten Anleitungen, wie man einen PC (Laptop) mit dem TV verbindet...

Hast Du den auch an der GraKa die entsprechenden Einstellungen vorgenommen? Wie HIER (http://www.chip.de/news/HDMI-Kabel-Fernseher-mit-Notebook-verbinden-darauf-sollt...) im unteren Abschnitt beschrieben...

Sollte das alles iwie nicht hinhauen, dann (dürfte) es ziemlich wahrscheinlich sein, das es am Kabel liegt...

Viel Erfolg!

P.S.: ODER kaufe dir eine (günstige) Graka, die einen HDMI-Port hat...

Wie z.B.diese HIER (http://geizhals.de/?cat=gra16_512&xf=132_sonstige%7E135_HDMI#xf_top), sind schon ab +/- 30€uro zu haben...

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Computer, 11

Anschluss über DVI ist kein streamen. Damit nutzt du den TV nur als Monitor.

Am PC den TV als 2.Monitor einrichten und am TV auf DVI Eingang umschalten und du brauchst eine Audioverbindung von PC zu TV .

Antwort
von Sveniano, 19

hat dein PC evtl. Miracast ? Dann könntest du einen Chromecast-Stick o.Ä. an den Fernseher anschließen und das Bild an den Fernseher streamen. Ich persönlich nutze aber den HDMI anschluss von meinem PC.

Antwort
von TheRealDonkey, 48

hast du beim tv auf den hdmi oder falls vorhanden pc modus gewechselt ?

Kommentar von Willichwissn ,

Danke an Dich :) , nein, ich weiß nicht wie.. das Menü gibt nichts her :(

Kommentar von TheRealDonkey ,

da musst du mal auf der fernbedienung suchen :) müsste ein viereck mit einem pfeil der nach rechts zeigt sein. damit solltest du auf eine andere schnittstelle unschalten können

Kommentar von Willichwissn ,

Okay.. hatte dich missverstanden, ja das hatte ich schon.. hab 2x HDMI und EXT1-4.. mir ist auch klar, das ich das Kabel dort anschließe, nur sagt mein PC nichts, das er den TV erkennt.. und auf ein Bild warte ich schon :)

Antwort
von bister88, 20

Also mein Fernseher hat extra einen Anschluss für den Computer...vor dem DVI-Eingang steht "Computer"..auch in der Menuauswahl kann ich zwischen DVI und DVI-Computer wechseln.

Antwort
von AlterLeipziger, 23

Hallo,

laut den technischen Daten:

https://www.amazon.de/Philips-Breitbild-Flat-32PFL3312-Zoll-Energieeffizienzklas...

sind 2 HDMI-Anschlüsse vorhanden!

Also , nur Kabel anschließen
Bildschirme auswählen (Taste Windows + P)

Grüße aus Leipzig

Kommentar von Willichwissn ,

Hi,

beim TV Ja, nur beim PC nicht, deshalb ja das DVI -> HDMI kabel :)

Kommentar von AlterLeipziger ,

geht bei mir genauso gut.

Kommentar von AlterLeipziger ,

Da solltest Du

  • sicherstellen, dass das Kabel i.O. ist (gehe zum PC-Laden, die machen das oft auf Kulanz - danach, wenn die Leitung OK. ist
  • der Anschluß am PC prüfen ( mit einem anderen Monitor) , wenn das nicht geht - ist dieser Anschliuss defekt
  • wenn es geht - ist der Fernseher schuld

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten