PC an TV - Bild verwischt?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wo am Pc hast den angeschlossen? 2. Anschluss der Grafikkarte? Welcher Art ist der Anschluss HDMI oder VGA? Wenn HDMI, ist es ein normaler Adapter von HDMI auf VGA?

Weil HDMI und DVI sind digital und VGA ist Analog. Es gibt Konverter die das Signal von Analog auf Digital umwandeln, aber teuer. Einfache Adapter können hier und da Probleme machen und funktioniert nicht überall. Schau mal hier:

http://hdmivgaadapter.de/hdmi-zu-vga-so-funktionierts

Die Bildqualität über VGA ist natürlich schlechter, HD Auflösung geht da nicht. Der Ton wird bei VGA separat übertragen, also nicht über den VGA Anschluss.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Levynx
17.12.2015, 20:19

Ist VGA-VGA verbunden mit dem 2. GraKa-Anschluss, zwar mit nem S-VGA-Kabel, aber das dürfte ja kein Problem sein.

1920x1080 dürfte ich mit entsprechenden Endgeräten/Kabel doch eigentlich über VGA hinbekommen (Laut Hersteller ist dem seitens Gerät auch so)?

Das mit dem Ton weiß ich, aber danke für den Hinweis. 

0

Kann man evt. die Signalart im TV-Menü ändern?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Levynx
17.12.2015, 17:09

Nein, kann man nicht.

0

Was möchtest Du wissen?