Frage von kikan8698, 47

Pc an fernseher anschließen über hdmi, wo muss er am pc angeschlossen werden?

Ich werde mir vermutlich einen eigenen pc zusammenbauen da ich ihn jedoch an den fernseher anschließen möchte würde ich gerne wissen ob der hdmi ausgang des PCs vom mainboard oder von der grafikkarte ausgeht?

Antwort
von AbbathFangirl, 30

Hatte bislang noch nie einen PC, der den HDMI-Ausgang an der Onboard-Grafikkarte hatte (immer nur VGA). d. h. der HDMI-Ausgang war immer an der zusätzlich eingebauten GraKa.

Aber wer weiß, vielleicht gibt's den ja auch an der Onboard-GraKa.


Kommentar von Fclerli ,

Bei den neusten schon.

Antwort
von John237654, 30

Hdmi geht an der GraKa raus

Kommentar von kikan8698 ,

sehr gut :D wollte nämlich gerne die r9 270x verbauen die besitzt einen hdmi ausgang

Kommentar von kikan8698 ,

ist am gehäuse eine art adapter der von der graka zum gehäuse geht sodass ich dann das hdmi an das gehäuse schließen kann (wie es bei fertigen PCs bereits ist) wenn du verstehst was ich meine^^

Kommentar von ollesgemuese ,

und am Mainboard, dessen Quelle die CPU sein kann (CPU inkl. Grafikeinheit) oder auf dem Mainboard ist eine Onboard-Grafikeinheit.

Ich habe auch alle diese 3 Möglichkeiten, aber sinnvoll ist natürlich den GPU Anschluss zu benutzen (der Horizontale).

So, genug geklugscheißt für heute :P

Antwort
von Nutzer4499, 29

Von der Grafikkarte soweit ich weiß.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten