Hallo, ich habe noch einen alten Computer und wollte mal wissen, ob ich diesen an meinen Fernsehen anschließen kann: Der Fernseher hat Skat und HDMI Anschlüsse. Der PC hat jedoch kein TV OUT, d.h. ich will es über den Monitorausgang laufen lassen. Gibt es da eine Möglichkeit? bzw. gibts da ein Kabel? Vielen Danke olli
hat deine graka 2 bildschirmanschlüsse?
falls nein bekommsde schon für wenig geld eine... so darf sie ja auch nich sein, wenn du damit filme mit ner einigermaßen anständigen quali abspielen willst!
falls ja welche art, VGA oder DVI? bei beiden versionen gibts kabel auf HDMI... ich nehme mal an, daß es sich um einen LCD oder Plasma TV handelt, von daher isses ratsam bei nem VGA ausgang der graka auch den VGA eingang am TV zu nutzen, die meisten haben so einen... bei nem DVI ausgang kannsde dir DVI->HDMI holen, funzt einwandfrei!!!

also man kann annehmen das es sich um ein LCD od. Plasma gerät handelt dann hat er meist auch ein VGA bzw. DVI eingang wobei du dann noch ein Audiokabel brauchst denn sonst hast du nur Bild aber keinen Ton Da du ja eigentlich nur deine Multimedia sachen abspielen willst empfehle ich das du dir nen DVD Player kaufst der nen USB u. meist auch schon nen Kartenslot hat den gibt es schon für 35€ schau doch mal im netz nach
Lg.

Scart, Hase. Sonst findest Du das Kabel nie.
JoGerman am 13. August 2008 20:11 Oder er findet nur Rommè und Solitaire.
CrazyDaisy am 15. August 2008 22:07 loool
Bevor wir ins Detail gehen: was soll der Zweck der Aktion sein? Zwei Bildschirme nebeneinander stehen zu haben und hin und her zu schauen?

Wenn der PC einen USB-Anschluss hat, kannst Du sowas verwenden:
http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=JKPI95
Es gibt auch guenstigere Varianten davon.
wie heißt das ding?
Formatter am 12. August 2008 21:30 Dazzle.
Na ja, die Praxiserfahrungen sind wenig einladend:
Katastrophale Software erinnert mich an die Anfangszeiten von Windows95! Vor kurzem bin ich durch Werbung von einem Discounter (Plus) auf Pinnacle Produkte aufmerksam geworden und wollte Videos ins digitale Zeitalter retten. Vor knapp zwei Wochen bestellte ich dieses Produkt (Pinnacle Dazzle Video Creator Platinum) bei Alternate. Kurz vor Ende der Rückgabefrist habe ich getestet, ob auch Sound der durch das System digitalisiert wird, meinen Qualitätscheck besteht. Kurze Zeit aufgezeichnet, gebrannt, in DVD Player, Sound (Denon/Nubert) ok. Heute habe ich aus dem ersten Video eine DVD gemacht. Aufnehmen und schneiden kein Problem. Die Erstellung eines Menues wurde zu einer echten Qual und Gedultsprobe. Zum einen werden Änderungen nur sporadisch angenommen, Positionierung von Elementen funktioniert nach einer Weile garnicht mehr, unser sonst stabiler WindowsXP Rechner hängt sich regelmäßig auf und kann nur durch den Reset Schalter wieder belebt werden. Außerdem wird man alle paar Minuten daran erinnert, dass das Premium Produkt doch nur eine abgespeckte Version ist und alle Nase lang zum Nachlizensieren aufgefordert. Das nervt. Nach einem halben Tag ist das Menue doch noch fertig geworden. Ich kann vom Kauf nur abraten und empfehle eine professionellere Lösung.
Formatter am 13. August 2008 10:17 Was Du da beschreibst, sind Software-Probleme oder unausreichende Systemressourcen. Was hat das mit einer AV/USB-Schnittstelle zu tun?
Pinnacle Dazzle Video Creator Platinum ist ein USB 1.1- oder 2.0-Gerät, mit dem man Videos von einem Camcorder, einem Videorekorder oder anderen Videogeräten mit analogen Ausgängen aufnehmen kann. Dazzle Video Creator Platinum verwendet einen Hardware-Codierungschip für die Echtzeit-Videocodierung im hochwertigen MPEG-1-, MPEG-2-, MPEG-4- und DivX-Format, ohne die CPU-Ressourcen des Computers zu strapazieren.
Warum Du olli1991 dieses Gerät als "Verbindung" zwischen PC und TV-Gerät vorgeschlagen hat, musst Du selbst wissen.
im dritten satz so es natürlich "so alt darf sie ja auch nich sein" heißen =) sorry
VGA auf HDMI? Wie soll das gehen?
VGA = rein analoges Bildsignal ohne Ton
HDMI = digitales Signal mit Ton und HDCP-Verschlüsselung
bei der DVI-Version ist auch kein Ton dabei.
jo is schon klar, das kabel gibts allerdings trotzdem, der is der VGA-DVI adapter direkt am kabel dran... das signal bleibt zwar analog, aber kommt dennoch am TV an... wenn er am TV kein VGA anschluß hat, muß ja das bild irgendwie in den fernseher rein und das is nunmal der einfachste weg finde ich! bei meiner alten karte hab ich das auch gemacht und es hat wunderbar gefunzt... und für den ton tuts dann en einfaches stereo chinch und gut is!