Frage von nic1nic, 49

Pc am TV mit einem 10m HDMI kabel. Ich habe dauern einen Kurzen Bildaussetzer und danach sind die Faben ziehmlich komisch.?

Hallo, Ich habe meinem PC (GPU: AMD R9 280X) mit einem 10m HDMI Kabel an meinen Fehrnseher (Philips LCD modell ist mir unbekannt) und ich habe laufend kurze Bildaussetzer. Allerdings sind nach manchen Bildaussetzern die faben sehr komisch lila. Sobald ich beim TV eine andere Bildquelle einstelle und anschliessend wieder zurück wechsle ist alles wieder normal. Das problem ist jedoch das das ganze sehr häufig auftritt.

Ein anderer PC läuft wunderbar an diesem TV, allerdings mit einem anderen Kabel (2m aber billig).

Hat jemand eine Idee wie ich dieses Problem in den griff bekomme? Ich werde morgen mal das lange kabel am anderen rechner probieren.

Könnte es daran liegen das das lange kabel ein hdmi kabel der neusten gerneration ist (ich glaube 2.0 auf jeden fall 4k geeignet).

Zur info dieses kabel ist kein billiges (zu mindest in meinen augen). Allerdings ist mein TV schon etwas älter, unterstützt aber 1080p.

Vielen Dank. Ps: falls noch Infos beötigt werden werde ich diese natürlich liefern :)

Antwort
von Roderic, 37

10m sind zu lang, wenns billige Baumarkt Qualität ist. Nimm ein kürzeres. Oder ein besseres.

Kommentar von nic1nic ,
Antwort
von MrMiles, 49

Fernseher aufs Gaming/PC-Profil gestellt?

10m gehen, sind aber auch schon Grenzwertig wenn die Ausgangsleistung zu gering ist. Versuchs mit einem kürzeren Kabel, oder pack noch einen aktiven Verstärker dazwischen.

Kommentar von nic1nic ,

Hallo, das habe ich schon getan :)

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für PC, 29

Gerade lange HDMI-Kabel haben Probleme ...

verkürze die Entfernung !

Kommentar von surfenohneende ,

Diese Kabel habe ich im einsatz:

http://www.amazon.de/10m-Ethernet-geschirmt-Stecker--Kontaktschirmung/dp/B00KYS9...

für 10 m  billig (13 € ) 

ist die Frage ob auch das drin ist was die grafik zeigt

Kommentar von surfenohneende ,

Edit:

Die Stanz-Löcher am Stecker sehen nicht sonderlich gut aus für Industrielle Herstellung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community