Ich würde gerne meinen PC an den Fernseher anschließen, welche Verbindungen benötige ich dafür, was muss gewährleistet sein, damit es funktioniert?
das geht nur wenn du eine Grafikkarte mit TV-Ausgang hast. Je nach Ausgang (meinst Chinch) mußt das zu diesem Ausgang und dem am Fernseher passenden Eingang besorgen

Deine Grafikkarte braucht hinten ein TV-Out. Kabel rein und in den Fernseher... im Fernseher noch den Kanal suchen und fertig. Hab ich auch schon gemacht. Damit funktioniert aber nur PC --> TV. Wenn du TV (Reciver) --> PC haben möchtest, dann brauchst du eine TV-Karte.
JoGerman am 8. Oktober 2008 17:01 Eine Kanalsuche ist sinnlos, weil der Suchlauf jedes Fernsehers nur über den Antenneneingang sucht,
nicht über die Video- und Scarteingänge, an denen das TV-Out-Signal ankommt.
Gruß DER ELEKTRIKER
OliHeidrich am 9. Oktober 2008 12:50 Ach ja... jetzt wo du es sagst erinnere ich mich daran, dass in meiner Ausbildung mal gelernt zu haben. Dann eben auf einen AV-Kanal schalten, wie der Fachmann beschrieben hat.
Gruß, DER OLI
einen VGA anschluss am Fernseher, das ist das Kabel vom Bildschirm

Wenn deine Grafikkarte (oder Notebook) über einen S-VGA-Ausgang verfügt, ist alles ganz einfach: S-VGA-Stecker an den PC und das andere Ende ist dann vielleicht SCART? Dann an den TV ran. Dort einen AV-Kanal wählen.
Ist das Bild dann schwarzweiß, das Bildsignal am Fernseher einstellen, zB auf Y/C (Yellow/chroma) ggf. für die Farbsynchronisierung Pin8+16 einstellen - sind die Farben dann falsch, am PC die TV-Out-Farbbalace korrigieren.
So hat es bei einer Bekannten funktioniert.
OliHeidrich am 1. September 2008 19:13 So isset ;o) DH
oder wenn dein Fernseher einen PC-Anschluß besitzt (haben nur sehr wenige)