Frage von JANMJAN, 98

Pc am besten W Lan tauglich nachen?

Hallo leuet,

Ich will mir demnächst einen Pc zusammen stellen, mit dem ich auch zocken kann. Was ist jetzt die beste Variante um den pc drahtlos mit meinem router zu verbinden? Ich möchte mit dem pc auch online zocken können also sollte eine gewisse Übertragungsleistung schon da sein.

Danke im Voraus

Expertenantwort
von SimonDimon, Community-Experte für PC, 66

Also wenn du kein Lankabel hast benötigst du eine Wlankarte. Bei Wlankarten habe ich gute Erfahrungen mit Asus gemacht... ein ganz 'billigey Modell wäre dieses hier: http://www.amazon.de/PCE-N15-PCIe-Karte-externe-Antennen-Profile/dp/B0053GR2YI

P/L technisch wäre diese Karte hier denke ich mal die beste Lösung :) Damit solltest du immer guten Empfang haben. http://www.mindfactory.de/product_info.php/ASUS-PCE-AC56-AC1300-PCIe-WLAN-Karte_...

Ich hoffe, ich konnte helfen :) LG Simon

Antwort
von Legomann27, 60

Also wenn du dich drahtlos verbinden willst, gibt es nur WLAN. Das schnellste zum zocken ist LAN also per Kabel.

Antwort
von lutsches99, 70

Wenn du die Möglichkeit hast ein Lan Kabel anzuschließen, mach das. Wenn nicht brauchst du eine WLAN Karte

Kommentar von JANMJAN ,

kannst du mir da eine preis leistungs gute empfehlen?

Kommentar von Kaen011 ,

WLAN Karten sind auch nicht besser als sticks

Kommentar von SimonDimon ,

doch klar -.- Bei Wlankarten kannst du die Antennen viel individueller einrichten Bei einem Stick sind diese sehr klein und nicht so gut. Und btw habe ich irgendwo gehöhrt, dass es mit TP-link Karten und Win 10 derzeit riesige schwierigkeiten gibt. Daher würde ich lieber eine Asus-karte nehmen :) Ob das wirklich stimmt weiß ich aber nicht ^^

Kommentar von JANMJAN ,

ps. ich beziehe mein Internet über unity media/ horizon, habe auch die horizon box. (ob es da unterschiede gibt)

Kommentar von lutsches99 ,

Nein, solang du WLAN hast funktioniert das wie mit einem Smartphone oder ähnlichem

Kommentar von JANMJAN ,

Perfekt danke für die gute schnelle Beratung.

Kommentar von lutsches99 ,

Kein Problem

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community