Frage von TimoBimo01, 51

PC als W-LAN Router nutzen?

Ich habe einen PC mit Windows XP, möchte jetzt mit meinem iPad über den PC ins Internet also so das mein PC das Internet vom Router über das LAN Kabel bekommt und über den eingesteckten W-LAN Stick an mein iPad abgibt...

Folgendes habe ich bereits ohne Erfolg probiert: - Das Programm "Virtual Router" - Über die Systemsteuerung->Netzwerkverbindungen->Eigenschaften->Erweitert->Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung

Gibt es noch einen Weg oder noch besser ein Programm das unter Windows XP läuft?

Schonmal Danke im Vorraus

Timo Rackl :)

Antwort
von SoDoge, 29

Alternativ kannst du BEET benutzen.

http://www.chip.de/downloads/BEETmobile-Hotspot\_57193578.html

Aber Virtual Router hätte eigentlich bereits funktionieren sollen, ich hab eben geschaut und XP müsste auch unterstützt werden. Ist der WLAN-Stick inkl. Treiber korrekt installiert? Wenn es weiterhin nicht geht, liegt es vielleicht daran.

Kommentar von TimoBimo01 ,

Na denn dann werde ich mal BEET ausprobieren und bei Virtual Router steht dann das das ganze erst ab Windows 7 verfügbar ist und ja ich habe einen W-LAN Router aber aus einem Grund, für den zur erklärung hier zu wenig Platz ist muss ich es so machen...

Kommentar von TimoBimo01 ,

ok geht  nicht, Fehlermeldung und bei Chip steht auch nur für Windows 7 & 8

Ich glaube dass das ganze grundsätzlich erst ab Windows 7 verfügbar ist.. Aber totzdem Danke

Antwort
von Odenwald69, 24

bring nix da stromverbrauch viel zu hoch .. ein neuer router gibt es schon ab 30 euro !

Kommentar von TimoBimo01 ,

Jaaa klar... Aber sorry das ist keine Antwort die mir weiterhilft ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community