Frage von rednaxela912, 36

PC als Server benutzen?

Hallo,

mein Problem ist es das ich immer wieder Große Mengen an Video Material verwalte und auf dieses brauchen Leute ausserhalb meines heimischen Netzwerkes zugriff. Jetzt wollte ich meinen Rechner (i5 4690k mit 8GB RAM und einer MSI GTX 970) als Server benutzen so das jemand mit einem Nutzernamen und Passwort auf bestimmte Festplatten zugriff erlangt.

ich habe bis jetzt noch keine Lösung für mein Problem gefunden.

Danke jetzt schon für die Antworten. Das hier ist echt eine spitzen Community.

P.s. da ich leider noch bis Dezember bei Unitymedia bin kann ich mir Ports freigeben leider abschminken.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rubba, 8

Du kannst auch einfach ne externe Festplatte an einen Raspberry Pi stecken und dir damit haufenweise Stromkosten sparen. 
Zu solchen Raspberry Pi File Servern gibt es zig Tutorials auf Youtube.

Antwort
von ERANO0DE, 14

Der PC ist nicht für 24/7 ausgestattet! Du machst dadurch deine Bauteile sehr schnell kaputt. Von Bandbreite bei 3TB ganz zu schweigen. Frag mal Webtropia an diese bieten sehr günstig VPS. Da du keine Rechenleistung in dem Sinne brauchst würde ich direkt Anfragen nach Personelem Angebot. 3TB denke ich wirst du bei 15-20€ mtl sein. Hast 500mbit und bist auch durch Firewall gesichert vom Rechenzentrum! Denn ohne große Kentnisse hackt man dein PC mit vtll Antivir und Windows Firewall in paar Minuten.

Antwort
von Kingi1337, 8

Hol dir einen vserver für zuhause mit 2 oder 1 tb öffne die Ports? Schau mal auf youtube

Antwort
von Recorsi, 13

Meinst du ein netzwerk erstellen?

Antwort
von Blastaz145, 28

Benutz alle Google Drive

da habt ihr einen Ordner und wenn ihr da etwas reinzieht wird es automantisch bei allen anderen auch runtergeladen

Kommentar von rednaxela912 ,

es handelt sich um daten von mitlerweile über 3TB und es wird immer mehr. das wir dleider etwas schwierig

Kommentar von Blastaz145 ,

Oh achso

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten