Frage von nicho12301, 29

Pc als separates Gerät?

Wir haben uns vor ein paar Jahren ein gebrauchtes Notebook von unserem it Fachmann gekauft. Wir haben uns aber von ihm getrennt weil nichts was er gemacht hat funktioniert hat. Jedenfalls lief das notebook ganz gut wurde aber in letzter Zeit etwas langsam. Deswegen haben wir Windows 7 neu aufgespielt in der Hoffnung es wird besser. Das hat soweit auch alles geklappt bis wir vorhin bemerkt haben dass das notebook in der Liste der Geräte (also wo alles angezeigt wird Fingerabdruck Sensor und so) als seperates gerät angezeigt wird. Ist das Normal? Und bei diesem "gerät" können auch eine Hand voll Treiber nicht installiert werden. Wir hatten ursprünglich versucht das notebook auf win 10 zu updaten. Das schlug aber mehrmals fehl. Was können wir jetzt machen? Bitte schnelle antworten wir wollen es noch auf win 10 updaten bevor die kostenlose Frist abläuft. danke schonmal

Antwort
von DrehstuhI, 16

Installiert am besten Windows 10 ohne Upgrade, Windows 7 Lizenzkey vorher auslesen und bei der Win10 Installation eingeben.

Ein Installationsmedium kannst du dir mit dem Media Creation Tool machen: 

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Währe wohl die sauberste Art. Über die Upgrade to Windows 10 App scheitern sowieso anscheinend viele Installationen.

---

Zu den Treiberproblemen, der Geräte-Manager sollte ungefähr so aussehen: 

http://www.screen4dream.de/wp-content/uploads/image/Windows%207/geraetemanager-w...

Wen rote Kreuze da sind sollten mal alle Updates gemacht werden und notfalls Treiber Manuell installiert werden.

MfG

Antwort
von Kunzinger, 10

Naja, Ihr werdet nach eurer "Neuaufsetzorgie" wahrscheinlich manuell keine Gerätetreiber installiert haben bzw. nur die automatisch installiert haben, die euch Windows zur Verfügung stellt.

Ihr braucht jedoch die Treiber von der Herstellerhomepage, müsst die runterladen und manuell installieren. z.B. Treiber fürs Touchpad, irgendwelche Funktionstasten oder eben den tollen Fingerabdruckscan.

Also Ihr wollt aus dem Vollen schöpfen und trotzdem nochmal auf Win10 upgraden, wenn es schonmal nicht funktioniert hat? Viel Erfolg

Nebenbei wärs praktisch gewesen, zu wissen, um was für ein Gerät es sich handelt, Hersteller-Modell....

Antwort
von Myrmiron, 10

Kleiner Tipp:

Wenns fehlschlägt... lass es lieber.

Was willst du überhaupt von Windows 10? Du hörst dich nicht wie jemand an der Computerspiele spielt.

Davon abgesehen ist deine Problembeschreibung komplett unverständlich, ich habe 0 Ahnung was du möchtest.

Mach doch mal einen Screenshot von deinem Problem und lad ihn hoch.

Bis her kann ich nur Rätselraten spielen, und das macht niemand gerne.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten