Frage von loli03, 52

PC als MC-Server nutzen?

Hallo Leute,

Ich habe neben mir nen Alten PC rumstehen mit -512MB Arbeitsspeicher -Intel pentium -Windows XP - Nicht erwähnenswerte Graka

und da kam mir so ne Idee...... Könnte ich vielleicht mit meiner externen Festplatte den PC booten, dass er einfach nur ein Server ist (den man dann als MC Server einrichtet). [Ka bit welchem Betriebssystem (Am besten eins das wenig Ram braucht)]

oder MUSS ich den Server so hosten (also so wie man es sonst macht)

PS: ich weiß, dass der PC nur ein stück Metall ist und das diese Frage womöglich keinen sinn macht , wollte es trozdem mal versuchen :)

Liebe Grüße loli03

Antwort
von Herobrine1202, 20

Der Arbeitsspeicher taugt nicht. Und der Prozessor ist auch nicht so gut. Empfehlenswertes Betriebssystem ist Ubuntu (linux basiert) .am besten einfach hosten ist am besten da du weniger für machen musst

Antwort
von Issei2, 33

Auch wenn ich Minecraft nicht leiden kann antworte ich dir trozdem, es lohnt sich mehr den Server hosten zu lassen, weil du bei deinem eigenem Server hohe Stromkosten erwarten müsstest und Ausfälle den so ein alter Pc kann schnell mal einen Rechenfehler bei dauerleistung machen und abstürzen.. mit 512mb würdest du den Server nicht einmal zum flüssigem laufen bringen.

Antwort
von NoArtFX, 19

Lass es lieber :)

Hoste besser einen Rootserver bei dem haste keine Stromkosten.

LG

Antwort
von SalamiBrot1337, 15

Diese Specs reichen nicht um irgendwas größeres zu hosten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community