Frage von Spztiker, 31

Pc als Hobby?

Hallo Leute ,

ich wollt nur mal Fragen ob es normal ist als Jugendlicher teilweise den ganzen Tag vorm Pc zu verbringen? Wenn in der Schule alles glatt läuft und mit den Freunden auch macht es doch kein Problem viel Pc zu spielen solang es Spaß macht. Trotzdem wird es immer stark kritisiert , könnt ihr mir eure Meinung dazu sagen?

Antwort
von Step44, 7

Nein es ist nicht gut, wenn du den ganzen Tag nur PC spielst. Deine sozialen Fähigkeiten, deine Sinne und Beweglichkeit oder Muskulatur werden vernachlässigt und verkümmern.

Der Mensch ist ein soziales Wesen, das Anregung und Bewegung durch kreative Hobbys braucht.

Antwort
von DerDudude, 8

Sofern man nicht süchtig danach wird, ist alles gut.

Natürlich sollte man hin und wieder mal raus in die reale Welt, aber solange wie man seinen Pflichten nachkommt und alles in geregelten Bahnen verläuft, ist das nichts verwerfliches bei.

Das gilt aber für andere Dinge genauso.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten