Frage von agood150, 25

PC als Brücke zwischen Monitor und Wii U?

Kann ich die Wii U per HDMI an meine Grafikkarte anschließen und von der Grafikkarte dann auf meinen Monitor? Angeschlossen hab ichs ja scho. Nur wie schalte ich da jetz um, geht des mit nem Programm, ich benutze Windows 10

Antwort
von tranks, 11

Autsch, das tut weh wenn ich das lese.

Nun zu deiner Frage das ist unmöglich das deine Grafikkarte nur HMDI Ausgänge hat. Du müsstest die schon an einen Eingang zB. einer TV Karte (Capter Karte) oder besser direkt an den Monitor anschließen, für den Fall das den Monitor kein Ton wiedergeben kann und kein HMDI hat brauchst du einen Adapter für den Anschluss mit Audio Out.

Antwort
von MEINKACKPC, 22

Gar nicht. Die HDMI Anschlüsse an einer Grafikkarte sind (meisstens) nur Ausgänge. 

Wieso die Wii nicht einfach direkt anschließen? Hat dein Monitor nur 1x HDMI odeer wieso willst du das überhaupt machen

Kommentar von agood150 ,

Mein Monitor hat nur DVI und VGA. Mein PC is daran mit DVI verbunden

Kommentar von MEINKACKPC ,

Du hast den PC also per DVI verbunden, Dann schließ die Wii über HDMI an, alle Monitore die ich Besitze haben die Möglichkeit zwischen den Eingängen umzuschalten.  Guck mal ob du auch so eine Taste hast

Kommentar von tranks ,

Mein Monitor hat nur DVI und VGA. Mein PC is daran mit DVI verbunden

Wie soll er die Wii U per HMDI anschließen wenn der Monitor kein HMDI hat ?!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten