Frage von Fu612, 23

PC akzeptiert Internet nicht?

Seit ein paar Tagen sagt mir mein PC, dass ich keine Verbindung habe. Als würde kein LAN Kabel dran stecken. Am Kabel liegt es nicht, an meinem Laptop hat es mir noch ein Signal geliefert. Der Router ist auch nicht dran schuld, Wlan, lan und Telefon funktionieren wie immer. Ich nutze Windows 7. Woran könnte das liegen und wie komme ich wieder ins Internet?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von gonzo1233, 9

Boote den Rechner mal von einer LINUX Mint Live DVD (von https://linuxmint.com/download.php kostenfrei).

Am Mint Desktop dann einfach mal den Browser starten. Wenn das klappt, dann ist Win das Problem.

Antwort
von StefanGirndt, 14

Hallo Fu612,

mir fallen folgende Möglichkeiten für die weitere Fehlersuche ein:

  • einen anderen PC mit dem Kabel überprüfen (bzw. hattest Du WLAN ausgestellt, als Du den Laptop ausprobiert hast?)
  • Mit Deinem PC woanders ins LAN und schauen, ob die Netzwerkkarte noch funktioniert
  • LAN-Treiber neu installieren
  • Zus Sicherheit auch noch mal ein anderes Kabel ausprobieren

Viel Erfolg!

Gruß Stefan

Antwort
von nf222, 12

Vielleicht ist der LAN Anschluss IM PC kaputt. In diesem falle kann man sich Internet über USB holen oder so

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community