2

PC Administrator

Frage von grssmaedle grssmaedle

Wer kann mirhelfen???Brauche dringend Hilfe. Hatte mich als Admin angemeldet mit Passwort. Jetzt hat andere Person sich trotzdem als Admin angemeldet und mir ein Benutzerkonto zugeteilt.Wie geht so etwas??? Ich komme nicht mehr an meine Daten, kann nix mehr verändern usw..Jedesmal kommt: wenden Sie sich an den Admin.Habe nur noch Probleme mit meinem PC. Würde auch gerne bestimmte Seiten usw. im Internet keinen Zugriff mehr von meinem PC gesatten.Es ist wirklich mein PC!Kann mir hier jemand helfen?Oder sollte ich Format C machen. Allerdings würde ich dann trotzdem gerne wissen, wie man es verhindert, daß dann andere Personen Zugriff auf PC haben.Herzlichen Dank für kompetente Antworten

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von chip1 chip1

Besorge bzw. erstelle dir eine "Windows Ultimate Boot CD" ( http://download.winboard.org/details.php?file=89 ) . Dort ist dann ein Tool drauf mit dem man das Administrator-Passwort ändern/zurücksetzen kann.

• 0
    Antwort von Andi3000 Andi3000

Hallo,

Erstmal: Warst Du mit dem Benutzer "Administrator" angemeldet? Scheinbar nicht, denn dessen Rechte sind fest. Also hat sich jemand mit dem Benutzerkonto "Administrator" angemeldet und Dich in die Benutzergruppe gesteckt. Um in Zukunft so etwas zu umgehen, darf eine andere Person keinen Zugriff auf Hardware (CD, Disk, Festplatte, BIOS) haben, damit mittels kleiner Programme wie z.B.Passwordchange das "Administrator" Kennwort nicht verändert werden kann.

Gruß Andi

• 0
    Antwort von Mieserwitz Mieserwitz

Als erstes solltest Du Deine Dateien (Bilder, Emails etc.) sichern. Dann den PC neu installieren und ein Administrator Kennwort vergeben. Als Admin. alle Programme installieren die benötigt werden und einen eingeschränkten Benutzer anlegen. Jetzt kannst Du normal als eingeschr. Benutzer arbeiten und solltest du etwas de- bzw. installieren müßen kannst Du ja als Admin rein. Wenn jetzt jemand anderes mal ran will dan nur als eingesch. Benutzer weil sonst so etwas passiert.

Kommentar von andreas48 andreas48andreas48

wie soll er das machen. wenn er nicht an sein Konto kommt?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.