Frage von Den2011, 51

PC Absturz wegen League of Legends?

Hey Leute,

Ich hab ein Problem, Wärend ich LoL Spiele, stürzt mein Computer ab!? Das erste mal hab ichs ignoriert, aber jetzt hab ich meine D3 Promo deswegen verloren, bin also echt Sauer!

Was passiert?! Kein Bild, kein Sound, Schwarzer Bildschirm, aber mein PC ist an!

Was kann ich dagegen tun?

P.S. Fehlermeldung: Kein HDMI Anschluss, obwohl mein Kabel fest dran ist! Tretet nur bei LoL auf!

Antwort
von PrototypeDanger, 51

Hört sich an als wenn die Grafikkarte hinüber ist ..schließ mal dein Bildschirm an die onboardschnittstelle und Schau ob du Bild bekommst ..wenn du Bild bekommst denke ich mal ist deine Grafikkarte kapput ..teste das mal mit onboard 

Kommentar von Den2011 ,

Aber warum funktioniert das mit anderen Spielen? 

Kommentar von PrototypeDanger ,

Ach lese es jetzt ..spielst du das Spiel erst vor kurzem oder schon lange ..vllt überhitzt deine Karte bei lol oder das Spiel unterstützt deine Karte nicht 

Kommentar von Den2011 ,

Spiele es schon seit 2+ Jahren

Kommentar von PrototypeDanger ,

ok ,wann genau stürtzt das spiel denn ab ,gibt es fehlermeldungen auser jetzt das der hdmi kabel nicht dran ist ?

Kommentar von Den2011 ,

Random, Fakt ist, dass es wärend des Spiels irgendwann abstürzt, bzw habe Schwarzen bildschirm, kein sound mehr, und angeblich kein HDMI anschluss, was aber nicht stimmt

Kommentar von PrototypeDanger ,

ok verstehe ,hast du schonmal dran gedacht die temperaturen deines rechners zu überprüfen ,zb mit HwMonitor vllt wird dein rechner einfach während dem spielen zu heiß ..

Kommentar von Den2011 ,

Ja, aber das würd kein Sinn machen, Ich spiele 4story, und Das spiel zieht viel mehr! 

Kommentar von PrototypeDanger ,

sinn würde das schon machen ,wenn die karte zb zu heiß läuft wird die automatisch abgestellt ,heißt wenn die karte jetzt im spiel zu heiß läuft schaltet die sich einfach ab von alleine ,und ich habe gerade gelesen das die anforderungen des spiels seit 2015 wohl gestiegen sind ,schau mal hier erfüllt dein system diese anforderungen ?(http://praxistipps.chip.de/league-of-legends-das-sind-die-systemanforderungen_41...)

Kommentar von Den2011 ,

Ja tut es

Kommentar von PrototypeDanger ,

super an deinem system kann es ja dann nicht liegen ,lade dir HwMonitor runter und starte das spiel und wenn du dann merkst es ist soweit minimiere dein spiel und schau dir die temeperaturen an ..ist immer schwierig von hier aus zu helfen ,ich kann dir nur sagen aus erfahrung das sich dein problem für mich so anhört als würde da etwas überhitzen ..

Kommentar von Den2011 ,

Ich kann leider nicht beurteilen, wann es passiert,manchmal kann ichn Spiel spielen ohne dass es abstürzt, manchmal nicht, ich lads aber mal runter

Kommentar von PrototypeDanger ,

ja mach das mal ,hast du denn alle treiber auf aktuell ?

Kommentar von PrototypeDanger ,

Msi Afterburner ist ein super programm das zeigt dir während dem spiel alle temeratueren an ,ist vllt besser als das minimieren ,weil du ja sagtest das du es nicht einschätzen kannst wann der blackscreen auftaucht 

Kommentar von Den2011 ,

Jo, wollt aber nur anmerken, dass sich der PC net ausschaltet, sondern einfach nur kein Bild und sound mehr gibt, aber noch an ist, bzw ich höre den lüfter

Kommentar von PrototypeDanger ,

die pcs wurden so gebaut das sie nach einer überhitzung ausschalten und sich von alleine wieder hochfahren das merkst du also gar nicht erst ob er nun runtergefahren ist oder noch an ,der fährt von alleine runter schützt das system damit nix kapput geht ,ist bei der cpu und anderen komponenten genau der fall ,ich kann dir von meiner seite aus sagen um auszuschließen das es ein temp problem ist solltest du das erstmal ausschließen mit dem Tool ,Msi Afterburner ,später kann mann dann noch weiter reden wenns dann doch nicht die überhitzung ist ,von A nach B 

Kommentar von Den2011 ,

Habe jetzt meinen Treiber aktualisiert, PC gereinigt, jetzt ist es statt nach 5 min abzustürzen erst nach 10 minuten abgestürzt in League of legends... Was bedeutet das? Es liegt übrigens entweder am prozesoor oder Grafikkarte, da bin ich mir zmlich sicher.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten