Frage von Glunki, 53

PC absturz und danach kein richtiges starten mehr,wieso?

Ich habe ein Spiel gespielt als mein PC sich einfach aufhing? und plötzlich ganz viele grüne Streifen nebeneinander angezeigt wurden und nichts mehr ging.Dann schaltete ich den PC aus und startete ihn neu,er fuhr ganz normal hoch bis zu Windows wird gestartet danach wird das bild schwarz und bleibt auch so. Wenn ich den PC im abgesicherten Modus starte hat der PC einen Grafikfehler? und es sieht absolut nicht mehr so aus wie Win7,ich habe davon mal ein paar Bilder gemacht Und die Grafikkarte alles läuft wie Normal

Ich danke im Voraus Marc

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von surfenohneende, Community-Experte für PC, 32

Ich habe ein Spiel gespielt als mein PC sich einfach aufhing? und
plötzlich ganz viele grüne Streifen nebeneinander angezeigt wurden und
nichts mehr ging.  .... Windows wird gestartet danach wird das bild schwarz und bleibt auch so.

vermutlich Stirbt gerade die Grafikkarte 

a) Überhitzung durch Dreck / Raucher ( Raucher sind echte Computer-Killer )

https://www.google.de/search?q=smoker+computer&tbm=isch&tbo=u&source...

b) Netzteil killt Grafikkarte -> nenne die exakte Bezeichnung des Netzteils -> PC öffnen, ggf. Foto 

Wenn ich den PC im abgesicherten Modus starte hat der PC einen Grafikfehler

der Abngesicherte modus sieht normal aus, außer das schwarze Feld, Das ist verdächtig  ->im Abngesicherte modus funktionieren auch teilweise defekte Grafikkarten normal

Kommentar von Glunki ,

Danke erstmal für die Antworten

Hast du dir denn den Abmeldebildschirm nicht angeguckt?

Der Herunderfahren-Bildschirm zeigt genau wie es auch aussieht, wenn der Rechner mal normal startet(fals er das überhaupt macht, denn meist bleibt der Bildschirm einfach schwarz).
Alle Farben durcheinander und die Auflösung lässt sich nicht verstellen.
Das Das Netzteil ist übrigens ein (soweit ich das sehe) modu82+ und sollte 500 Watt haben.

Antwort
von Doneofficial, 37

Im abgesicherten Modus ist wird das Standart-Windows 7 Design nicht geladen also ist es normal, wie es bei dir da Aussieht