Frage von Fives501mine, 74

PC Absturz Probleme bei der Aufnahme von Rainbow Six Siege und wenigen anderen Spielen?

Hallo,
ich spiele Rainbow Six Siege und nehme dies mit OBS auf, aller Dings läggt die Aufnahme, nicht das Spiel nur die Aufnahme und mein PC stürzt ab. Also ich habe ein Stand Bild von allem also nicht nur das Spiel, ich muss den PC dann vom Strom nehmen damit ich ihn wieder hochfahren kann. Ich habe die Vermutung das meine CPU zu belastet ist.
Ich habe als Bilder mein System bei gefügt, ich habe nur inzwischen mehr Lüfter und 16 GB Arbeitsspeicher
Danke für die Antworten

Antwort
von Ontodog, 47

Hast du die Möglichkeit, die Temperaturen deiner Komponenten bei einer derartigen Auslastung zu überprüfen?

Welcher Prozessorkühler ist verbaut? OBS kann den Prozessor sehr belasten. Es könnte sein, dass er dadurch überhitzt.

Kommentar von Fives501mine ,

Prozessor liegt immer so bei 50 Grad und die Grafikkarte ist bei 70-80 Grad und die Gehäuse Temperatur ist bei ca. 40 Grad

Kommentar von Ontodog ,

Hängt das Bild kurz bevor der Computer abstürzt oder ist direkt alles weg? Bei letzterem könnte auch ein fehlerhaftes Netzteil die Ursache sein.

Die Temperaturen scheinen noch im annehmbaren Bereich zu sein. Sicherlich sind die 80 Grad der Grafikkarte nicht optimal, ich würde das aber als Hauptgrund vorerst ausschließen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community