Frage von Dridan999, 47

PC Absturz mit Blackscreen wenn ich ein Spiel starte. Was könnte das Problem sein?

Mein PC stürzt ab wenn ich z.B League of Legends starte und im Ladebildschirm bei 100% bin(auch bei andere Spiele). Ich muss meinen Pc öfters Neustarten und dann geht es. Bis ich den PC wieder Herunterfahre. Beim nächsten Neustart fängt es von vorne an. Mainboard Gigabyte GA h97 hd3 GPU r9 290 toxic CPU intel xeon e3 1231 v3 Netzteil Corsair CX 600 Ram 16gb SSD HDD Laufwerk Be Quiet Dark Rock.

Antwort
von LordMunkay, 10

Das erste was du ausprobieren solltest ist die Temperaturen zu messen zB mittels SpeedFan. Wenn die sehr hoch sind kann es daran liegen.

Ansonsten könnte es am ehesten ein Problem mit dem Netzteil oder Grafikkarte sein, aber das ist schwer zu testen wenn du keines hast was du als Ersatz nehmen kannst.

Kannst du mal einen internal Speaker aufs Mainboard stecken und schauen ob er Fehlercodes ausspuckt?

Antwort
von Xylex, 7

Könnte vieles sein. Hitze durch dreckige Lüfter. Ramdefekte...

Ich tippe aber am ehesten auf ein Grafikkartentreiberproblem. Mich wundert das er erst bei 100% abstürzt. Versuch mal einen aktuellen GraKa treiber zu installieren. Oder eben nochmal neu zu installieren.

Sollte das nicht helfen kannst du mal mit SiSoft Sandra deine einzelnen Komponenten Stresstesten, damit kriegst du vlt. raus welche Komponente Fehlerhaft ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten