Frage von Ranko0013, 59

PC-Absturz-Meldung Win7?

Huhu liebe Gemeinde,

Mal eine Frage an die Pc-Profis unter euch... Mein PC geht ohne ersichtlichen Grund aus und startet ohne mein Zutun neu. Wenn er dann gestartet ist kommt eine Windowsmeldung, bei der ich nach Lösungen suchen kann. Tu ich das, verschwindet sie nach 2 Sekunden ohne Antwort. Kann mir auch die Details anzeigen lassen, hier mal gepostet... was würde euch die Fehlermeldung sagen oder welche weiteren Infos bräuchtet Ihr, damit euch die Fehlermeldung was sagt?

Problemsignatur: Problemereignisname: BlueScreen Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3 Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem: BCCode: 124 BCP1: 0000000000000000 BCP2: FFFFFA8007B6E468 BCP3: 0000000000000000 BCP4: 0000000000000000 OS Version: 6_1_7601 Service Pack: 1_0 Product: 768_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind: C:\Windows\Minidump\020516-18454-01.dmp C:\Users\PC\AppData\Local\Temp\WER-38251-0.sysdata.xml

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online: http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline: C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt

Ich bin ziemlich ratlos, wär lieb wenn mir jemand helfen könnte!

LG Ranko0013

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von surfenohneende, Community-Experte für Computer & PC, 27

C:\Windows\Minidump\020516-18454-01.dmp
C:\Users\PC\AppData\Local\Temp\WER-38251-0.sysdata.xml

Was steht da drin ?

Zur Sicherheit nenne mal Alle Hardware ganz exakt, auch exakte Netzteil-Bezeichnung ( PC öffnen -> großer Aufkleber)

Kommentar von Ranko0013 ,

Okay, zu den Dateien, dasselbe was ich schon uni61182 geantwortet hatte (nur dass du dich nicht wunderst dass ichs doppelt geschrieben habe ^^)

"Ich weiß nicht genau, welche datei du jetzt meinst, es werden mir ja 2
angegeben... Die erste (C:\Windows\Minidump\020516-18454-01.dmp) kann
ich nicht öffnen (habs nur per notepad probiert) und windows findet auch
kein Programm das zum öffnen der Datei (die es selbst erstellt hat,
kein Kommentar dazu...) taugt. Links bei Google schienen mir meist nur
Dreck und Werbung zu sein. Die zweite Datei
(C:\Users\PC\AppData\Local\Temp\WER-38251-0.sysdata.xml) ist nicht
vorhanden, nur andere, ÄHNLICHE Dateien, die einfach andere
Zahlenkombinationen aufweisen. Wenn ich die versuche zu öffnen, zeigt er
mir nichts an."

Die Hardware:

GraKa: Nvidia GeForce GT 730

Festplatte: ST500DM002-1BD142 ATA Device

Prozessor: AMD FX(tm)-6100 Six Core-Processor

Netzteil: http://www.corsair.com/de-de/vs-seriestm-vs450-450-watt-power-supply ; (ist neu, vor etwa 1 1/2 monaten gekauft, danach hatte sich das Problem einige Wochen erledigt, tritt nun aber erneut auf)

Wenn Infos fehlen, einfach bescheidgeben

Kleiner Zusatz: Mein pc ist nochmals abgeschmiert, diesmal konnte ich die datei bergen und hab sie mit WhoCrashed geöffnet... Folgender Inhalt:

On Tue 09.02.2016 17:42:55 GMT your computer crashed
crash dump file: C:\Windows\Minidump\020916-22557-01.dmp
This was probably caused by the following module: ntoskrnl.exe (nt+0x4B29EC)
Bugcheck code: 0x124 (0x0, 0xFFFFFA8007A3A038, 0x0, 0x0)
Error: WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR
file path: C:\Windows\system32\ntoskrnl.exe
product: Microsoft® Windows® Operating System
company: Microsoft Corporation
description: NT Kernel & System
Bug check description: This bug check indicates that a fatal hardware error has occurred. This bug check uses the error data that is provided by the Windows Hardware Error Architecture (WHEA).
This is likely to be caused by a hardware problem problem. This problem might be caused by a thermal issue.
The crash took place in the Windows kernel. Possibly this problem is caused by another driver that cannot be identified at this time.

Kommentar von surfenohneende ,

Corsair VS 450

Meh ! Die VS-Serie hat zu billige ELKOs drin -> hält nicht lange ... aber 2 Jahre dürfte es halten

Ich hätte in diesem Klassen-Bereich eher das BeQuiet System Power 7 genommen ( ab 450 Watt 80+ Silver - OEM / Bulk )

Evtl. hat auch das alte Vorgänger-Netzteil Schäden angerichtet, wie war dessen exakte Bezeichnung ?

Prozessor: AMD FX(tm)-6100 Six Core-Processor

vermutlich 95 Watt Variante ... es gibt aber auch FX-6xxx mit 125 Watt TDP ( Das mag nicht jedes Motherboard)

GraKa: Nvidia GeForce GT 730

Nichts für Gamer ... Passive Varianten ( = ohne Lüfter)  können zu heiß werden

0x124   ... 0x0

= 0x00000124 WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR

0x0 =  "These parameter descriptions apply if the processor is based on the x64 architecture, or the x86 architecture that has the MCA feature available (for example, Intel Pentium Pro, Pentium IV, or Xeon)."

MCA = "Microsoft Windows generic hardware abstraction layers (HAL)"

Treiber-Fehler oder Hardware-Defekt oder Windows verseucht ( Halx86.dll, Halapic.dll, Halmps.dll, Halia64.dll)

Kommentar von surfenohneende ,

Edit:

Evtl. hat das alte Netzteil ELKOs auf Motherboard oder Grafikkarte beschädigt ( oft sichtbar ganz minimale Wölbung des ELKO-Silber-deckels nach Oben) 

....

und "BlueScreenView" kann auch Dateien anzeigen die Das Problem verursachen könnten 

http://www.nirsoft.net/utils/blue\_screen\_view.html

Antwort
von xXGutefragetypX, 38

Windows runter und neu rauf wäre wahrscheinlich das leichteste. Man könnte vllt. mal unter dem Treiber vom Mainboard 

schauen ob dort etwas Windows bei der Ausführung hindert. 

Ich hab das Problem schon länger, Windows ist eine neue Installation, hab ich schon vor 2 Monaten gemacht (Das Problem hab ich seit bald nem halben Jahr.)

Antwort
von uni61182, 31

du solltedt die minidump.xml mal öffnen und hier posten!

Ich weiß nicht genau, welche datei du jetzt meinst, es werden mir ja 2 angegeben... Die erste (C:\Windows\Minidump\020516-18454-01.dmp) kann ich nicht öffnen (habs nur per notepad probiert) und windows findet auch kein Programm das zum öffnen der Datei (die es selbst erstellt hat, kein Kommentar dazu...) taugt. Links bei Google schienen mir meist nur Dreck und Werbung zu sein. Die zweite Datei (C:\Users\PC\AppData\Local\Temp\WER-38251-0.sysdata.xml) ist nicht vorhanden, nur andere, ÄHNLICHE Dateien, die einfach andere Zahlenkombinationen aufweisen. Wenn ich die versuche zu öffnen, zeigt er mir nichts an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community