Frage von leon3221, 27

PC absturz durch schwache grafikkarte?

Hallo zusammen, beim gaming stürzt manchmal mein pc ab.... Wenn ich die grafik bei aktuellen spielen auf ''niedrig'' setzte gehts...

Ich wollte mir jetzt eine msi rx 470 kaufen... Nur vor her die frage, pc abstürze beim zocken kommen doch meistens durch eine zu schwache grafikkarte oder?

Antwort
von Quester105, 9

Könnte auch sein das dein Netzteil defekt ist. Wie genau stürzt der PC den ab mit einem Blackscreen/Bluescreen, also der PC läuft noch weiter nur eben kein Bild oder geht der PC sofort aus ? Wenn es ersteres ist dann ist wohl die Grafikkarte kaputt wenn es letzteres ist, dann kann es sein das dein Netzteil unter Vollast nicht klar kommt :) 

Kommentar von leon3221 ,

Hallo :) blackscreen... aber der pc läuft weiter bzw. die lüfter :D also eher die graka...^^

Kommentar von Quester105 ,

Jup bestell einfach mal eine und probiers aus, wenn sich nichts geändert hat kannst du sie ja noch zurückschicken :)

Antwort
von Christophror, 9

Was für Hardware hast du überhaupt?

Antwort
von Ronnyman9, 20

Kann man pauschal nicht sagen. Es könnte eigentlich an jedem Teil liegen.

Es kann auch sein dass dein PC zu heiß wird.

Passiert das bei allen Spielen?

Kommentar von leon3221 ,

joa bei allen relativ neuen games, bei zu hoher auflösung

Kommentar von Ronnyman9 ,

Dann kann es sein das die Graka zu warm wird und der PC abschaltet....

Versuch doch auch mal paar ältere Games auf höherer auflösung (MW2 oder sowas) und schau was dann passiert.

Antwort
von Blastaz145, 12

Könnte durchaus sein

Glaube aber eher das es was anderes ist

Kommentar von leon3221 ,

was könnte es sein bzw. wie finde ich das heraus?

Kommentar von Blastaz145 ,

Hmm vieleicht wird deine Grafikkarte zu heiß

oder dein Prozessor

Check das mal ab

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community