gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

PC Absturz bei WORD-Benutzung, wo finde ich den Text wieder? HIIIILFE!!!!! :-)

gefragt von traumaugentraumaugen am 03.07.2008 um 12:31 Uhr

Hab grade eine wichtigen Text getippt auf Word'97, mein Betriebssystem ist XP.

Plötzlich war der Bildschirm schwarz, nichts ging mehr. Musste neu booten. Ich hatte noch nichts gespeichert:-( Kann ich dennoch das Dokument irgendwo finden, oder einen Teil davon? Gibt es eine automatische Zwischenspeicherung? Bitte um Hilfe. Vielen vielen Dank!!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Computer x 78.638 PC x 41.518 Windows x 6.382 Word x 1.799 XP x 1.359 Betriebssystem x 945 Rechner x 604

anonym
beantwortet von dolabella am 3. Juli 2008 12:37
6x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Eine automatische Zwischenspeicherung gibt es, wenn Du sie nicht abgeschaltet hast. Die Dateien landen in Deinem TEMP Verzeichnis. Unter Umständen wird die Datei auch wiederhergestellt, wenn Du Word das nächste Mal öffnest. Wenn nicht, such mal im Verzeichnis "C:\Dokumente und Einstellungen\konto\Lokale Einstellungen\Temp". Für konto musst Du natürlich den Namen Deines Benutzerkontos nehmen. Der Ordner Lokale Einstellungen ist normalerweise versteckt, Du musst Dir versteckte Ordner anzeigen lassen. Am besten suchst Du mal unter "C:\Dokumente und Einstellungen" nach einem markanten Text innerhald der Dateien, dabei musst Du die Einstellung versteckte Ordner durchsuchen aktivieren.

vollyhn
beantwortet von vollyhn am 3. Juli 2008 12:47
1x

Wenn die Datei noch keinen Namen hatte, kann es schwierig werden, sie mit dem Explorer zu finden. Insbesondere wenn man nicht weiß, in welchem Ordner sie liegt.

Ich habe schon oft die Dokumente über die Funktion Suchen gefunden: Auf Start-Button in Taskleiste klicken, im Startmenü das Untermenü Suchen anklicken. Dort zur gesuchten Datei die aktuelle Festplatte und angeben "Änderungsdatum heute o.ä." Dann noch auf Dateityp "Textdatei" und am besten noch ein oder zwei aussagekräftige Wörter, die im Text enthalten sind, also etwa Namen oder Straßenbezeichnungen in das Feld "in der Datei enthaltener Text" eintragen. Dann gehen regelmäßig nur noch wenige Dateien in eine Liste, die man abarbeiten kann.

Leider gibt es aber auch Fälle, in der die Datei nicht mehr zu finden ist. Viel Glück!

Kommentar von 47c7c5b18d9508c7397188f12d44a5ffsmalltraumaugen am 3. Juli 2008 13:38

wer weiß wie ich word so einstellen kann, dass es immer mit meinen einstellungen öffnet, also schriftgröße und layout?? immer wenn ich word öffne bekomme ich schriftgröße 10 und ein falsches layout, das nervt.

Kommentar von dolabella am 3. Juli 2008 13:43

Normalerweise legt man sich eine Dokumentvorlage (zum Beispiel brief.dot) an, die die richtigen Einstellungen bereits enthält. Darin kannst Du die Standardschriftgröße und das passende Layout definieren. Ein Doppelklick darauf öffnet dann ein neues, leeres Dokument mit allen Voreinstellungen.

andreas48
beantwortet von andreas48 am 3. Juli 2008 12:32
1x

das Dokument darfst und musst neu erarbeiten..da gibt es keine Rettung mehr..leider

Kommentar von 612958d8034ce735d7e9678ecfc2c33esmallBaiana am 3. Juli 2008 12:32

Aber es gibt doch eine automatische Zwischenspeicherung (die bei mir auf 1 Minute gestellt ist) - wo landen denn diese Speicherungen?

Kommentar von 0ac83aa6d84ea2de88d4eebf22364d12smallSmash am 3. Juli 2008 12:35

Diese automatische Zwischenspeicherung geht nur dann, wenn Du das Dokument bereits abgespeichert hast mit einer Dateibezeichnung. Dein Dokument ist leider entschwunden in den Elektronikhimmel. Für immer.

Kommentar von F4a3034a2625b30d6857a5e93c1c8892smallandreas48 am 3. Juli 2008 12:36

da das Dokumnetn noch nicht fest gespeichert war unter einem Namen in einem ordner oder was weis ich , befand sich dieses Dokument in der Zwischenablage und diese wurde durch den Neustart/Absturz gelöscht..

beim Nächsten versuch solltest du als erstes Dolument speichern unter anwählen und dann dem teil einen Namen geben und jede Änderung durch Betätigen des Diskettensymbools speichern..

Kommentar von 47c7c5b18d9508c7397188f12d44a5ffsmalltraumaugen am 3. Juli 2008 12:38

es gibt keine automatische speicherung solange ich noch keinen namen und speicherort festgelegt habe vorher?? :-(

Kommentar von 21c8a73572ea08c80238ccea3561133esmallvollyhn am 3. Juli 2008 12:49

Doch, die Backup-Datei bekommt vom System einen Namen, den Du allerdings nicht kennst.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Rechner Windows XP

Frage zu Betriebssystem Windows XP Home (SP2)

Windows 7-Verschiedene Versionen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.