Frage von zoraiz, 43

Pc absturtz was tun?

Mein pc stürtz beim spielen oder beim Video schauen auf hoher Grafik (1080p) ab. Der Bildschirm wird schwarz er ertönt ein komischer Ton der nach paar Sekunden verschwindet und der Bildschirm bleibt schwarz. Der pc Start nicht neu muss mann Manuel machen was soll ich tuhen?

Antwort
von iTech01, 27

Ich tippe mal auf ein zu schwaches Netzteil, was für Hardware ist denn in deinem PC verbaut?

Kann nämlich sein das dein Netzteil immer im Extremzustand läuft und dann mal die Grafikkarte noch mehr leisten muss (und damit der Stromverbrauch steigt) und das Netzteil am Ende ist -> Schutzabschaltung

Kommentar von zoraiz ,

Wo schau ich das nach habe win 10 bin kein Experte

Kommentar von iTech01 ,

Öffne den Gerätemanager(einfach in der Windowssuche eingeben) und schau mal nach "Grafikkarte" und "Prozessoren".

Um die momentane Leistung des Netzteil einsehen zu können, musst du das Gehäuse aufmachen und einfach mal nach ner Watt-Zahl am Netzteil schauen....

Wenn du grad dann dabei bist: Schau mal ob irgendwelche Lüfter total verstaubt sind, es kann nämlich auch sien das deine andere Hardware zu heiß wird, weil sie nicht genügend gekühlt werden....

Antwort
von hehilger, 11

Ist das Spiel neu auf dem PC oder hast Du es bisher immer problemlos spielen können. Wenn neu, ist es möglich, dass der Rechner einfach überfordert ist, mit diesem Spiel. Wenn bisher ohne Probleme gelaufen, könnte sich Staub auf die Lüfter gesetzt haben und der PC wird zu warm und schaltet dann ab. Wenn das Geräusch, beim Absturz nicht aus dem Lautsprecher kommt, könnte ein Lüfter defekt sein.

Kommentar von zoraiz ,

hat früher einwandfrei funktioniert und das Geräusch kommt aus dem Kopfhörer

Kommentar von hehilger ,

PC vom Strom nehmen, öffnen und alle Lüfter, vor allem den der Grafikkarte reinigen. Wenn das nicht hilft, aus dem Internet ein Programm laden, das die Arbeitsspeicher überprüft.

Antwort
von netsakremmuk, 21

vermutlich wird deine grafikkarte zu heiß, was dazu führt dass sich der pc automatisch vorsichtshalber abschießt... versuch mal in deinem grafikkartentreiber die lüftergeschwindigkeit (fan speed) manuell auf 100% zu setzen

Kommentar von zoraiz ,

wie mach id das habe win 10 und bin kein Experte in SOWAS

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten