Frage von Hotdogg24, 31

PC absturtz bei State of Decay?

Seit ein paar tagen stürtzt beim start des spiels immer der PC ab und ich weiß nicht wieso Steam sagt bei der fehler überprüfung auch immer das alles da ist aber ich kann es nicht mehr spielen und bei google fand ich auch nichts hilfreiches was das problem beheben könnte.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

MFG Hotdogg24

Antwort
von DanBam, 26

Das Spiel setzt relativ hohe Minimalvoraussetzungen an den PC. Erfüllt Dein PC diese?

OS: Windows 7 / Windows 8
Processor: Intel Core i5-750 / AMD Athlon X4 760K
Memory: 8 GB RAM
Graphics: GeForce GTX 560 / Radeon HD 7770
DirectX: 11
Hard Drive: 4200 MB

Kommentar von Hotdogg24 ,

Eigentlich schon hab schon 5 stunden spielzeit investiert und es lief auf höchsten einstellungen fast immer flüssig

Kommentar von DanBam ,

Ok. Das können wir damit abhaken. Was sein kann ist, dass dein Savegame schrott ist. Schon mal einen älteren Spielstand geladen?

Kommentar von Hotdogg24 ,

soweit komm ich gar nicht es stürtzt ab bevor ich im hauptmenü bin

Kommentar von DanBam ,

Dann gibt es nur eins:

Zuerst unter Steam deinstallieren.

Dann Steam kurz neustarten.

dann sicherheitshalber nachsehen ob unter:


Steam/SteamApps/common/State of Decay

alles tatsächlich gelöscht wurde.

Danach leider alle Savegames löschen, bzw. eine Kopie erstellen:

Den Ordner findest Du unter:

Steam/userdata/irgendeine nummer/241540/

Zu guter Letzt:

Alles neu installieren und dann muss es wieder funktionieren.

Mit den alten Savegame-Kopien mal warten, ob das Spiel stabil läuft-.


Kommentar von Hotdogg24 ,

ok ich werde es mal versuchen und ich hoffe das klappt dann auch schon mal im vorraus danke für deine hilfe

Kommentar von DanBam ,

Keine Ursache.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten