Frage von RoninerHD, 42

PC-Abstürze durch zweiten Monitor?

Hallo, ich habe mir vor einiger Zeit einen zweiten Monitor zugelegt (orion), mit meine Nvidia GTX 970, nur leider hat mein PC heute angefangen immer abzustürzen, aber nachdem ich den zweiten Monitor unter Windows abgeschaltet habe, läuft alles wieder normal. Wie kann ich nun den zweiten Monitor ohne Abstürze in Betrieb nehmen? MvG Thies!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TechNox13, 20

Vllt Treiber ?

Antwort
von Chippo78, 27

Mal einen einfachen Test vorne weg. Vertausche mal anschlussmäßig die beiden Monitore und schau mal wie es dann läuft. Einfach um zu sehen ob nicht vielleicht bspw. der Anschluss defekt ist. Ansonsten aktualisiere mal denn Grafikkartentreiber.

http://www.driverscape.com/manufacturers/orion/monitors
Möglichweise hilft auch das.

Kommentar von RoninerHD ,

Danke. hab ich ausprobiert liegt wohl daran, dass mein PC die Last net aushält.

Kommentar von Chippo78 ,

In wie fern sollte er das nicht aushalten? Wenn die Grafikkarte zwei Anschlüsse hat, kann sie auch zwei Monitore bedienen und die anderen Komponenten sind bei Zweimonitor-Betrieb nicht so entscheidend. Habe nie gehört das ein Rechner das Last-mäßig nicht packt.
Hast du meinen Rat befolgt mit dem Anschlüsse tauschen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten