Frage von Erec2909, 56

PC Abstürze bei Programmen?

Mein PC Stürzt ab und zu, wenn ich manche Programme offen habe, ab. Weis eventuell jemand ob welche der Folgenden Teile dafür sorgen?

Prozessor: AMD FX(tm)-8350 Eight-Core Prozessor Ram: 8 GB Systemtype: 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor Grafikkarte: NVIDIA Geforce GT 730 Windows: 10

Wenn ihr noch was braucht an Infos, sagt mir was und wo ich es finde. Es geht gar nichts mehrt außer der Kühler und mein Lämpchen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von surfenohneende, Community-Experte für Computer & PC, 30

Nenne die exakte Bezeichnung des Netzteils (weil oft zu billig gekauft - PC öffnen) & Motherboards  ( Weil AMD FX(tm)-8350 = 125 Watt )

Reinige auch alle Kühler gründlichst & verbanne Raucher !

Kommentar von Erec2909 ,

Die Abstürtze waren schon vor einem Jahr als der PC neu war da. Wir haben die Grafikkarte schon einmal ausgewechselt.

Mainbord: ASRock 980DE3/U3S3

Netzteil: Power^tm LC600H-12 v2.31 Activision PFC Switching Power Supply

Kommentar von surfenohneende ,

Netzteil: Power^tm LC600H-12 v2.3

GRUSEL , Die Negativ berüchtigte LC-Power Office-Serie

http://www.amazon.de/product-reviews/B0046GJF4Q/ref=cm_cr_dp_hist_one/278-223527...

es hat vermutlich nur 400 Watt

Das würde Ich nicht mal in einen 10 Jahre alten PC einbauen 

Du musst deutlich mehr Geld ausgeben für Was Vernünftiges z.b. bei 600 Watt z.B. BeQuiet Straight Power 10 ( mit DC-DC )

ASRock 980DE3/U3S3

"Supports CPU up to 140W" -> Optimal d.h. Du kannst sogar einen FX-8370 übertakten ... Unterstützt keine 220 Watt FX-9xx

Kommentar von surfenohneende ,

Edit:

Ich meine 220 Watt FX-9xxx statt 220 Watt FX-9xx ^^

> Prozessor: AMD FX(tm)-8350 & Grafikkarte: NVIDIA Geforce GT 730

die Büro-Grafik Geforce GT 730 ist ein Flaschenhals ... Du schaffst mit dem FX-8350 auch eine NVIDIA Geforce GT

X

960  

Heute reicht bei Dir

schon ein gutes modernes

300 Watt Netzteil

, aber dann kann man nicht erweitern

Empfehlung: ECHTE 450 oder 500 Watt wegen Aufrüsten

Kommentar von Erec2909 ,

Vielen dank für deine Hilfe. Da der PC mein erster ist und meine Eltern erstmal nur 500 Euro Ausgeben wollten sind die Teile Großteil ziemlich schwach. Bin selber erst 15 Jahre Alt.

Antwort
von LetsPlayWolf, 45

kleine frage wird er einfach komplett schwarz oder ist er noch an aber Garnichts geht mehr und ist halt nur bild und so abgestürzt 

Antwort
von lutsches99, 39

Hast du übertaktet?

Kommentar von Erec2909 ,

Wie finde ich das Heraus? Ich glaube aber nicht das ich bei einem Spiel wie Unturned 3 Browser Tabs und Skype Übertakte.

Kommentar von lutsches99 ,

Wenn du nicht davon weißt, hast du ihn nicht übertaktet. Das Problem kann ganz unterschiedlich sein. z.B. defekter RAM, Prozessor, Mainboard, zu hohe Temperaturen... etc.

Kommentar von Erec2909 ,

Die Temperatur kann es nicht sein da der Kühler besser ist als ich brauche. Und es sind nur wenige Programme und nicht alle. Mein Computer Fachhändler hat Mainboard und Prozessor schon überprüft. könnte es vielleicht daran liegen das sich Grafikkarte und Prozessor nicht vertragen? Da sie ja von Konkurrenten sind.

Kommentar von lutsches99 ,

Die sollten sich Vertragen. Wie stürzt er denn ab? Einfach schwarz oder ein Bluescreen. Irgendwelche Fehlermeldungen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten