PC Abstürze aber nur beim Spielen was tun?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

wen es nur bei diesem spiel ist kann es sein das das spiel fehlerhaft instalirt wurde dadruch an genau dieser stelle irgendetwa sinnerhalb weniger ms passirt was deinen pc abschmieren läst hatte ich z.b. schonmal da am besten graffiktreiber neu instalieren und das spiel neu instaliren und wen du die graffikarte übertaktet hast takte sie etwas runter gilt auch für graffikarten die vom werk aus übertaktet wurden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich gehe stark davon aus, dass entweder deine GPU oder CPU überhitzt und den Computer runterfährt bevor Schäden an der Hardware entstehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Momo7859
28.05.2016, 15:31

Das hab ich mir auch schon so gedacht aber es wundert mich das ich andere Spiele die auch evtl grade mal 4 monate älter sind 10h am Stück zocken kann teilweise ohne das irgend was passiert =D mfg danke für die Schnelle Antwort :)

0

Schau mal in der Windows Ereignisanzeige nach. Dort steht was genau das Problem ist.

Würde auf Überhitzen tippen, reduzieren sich oft die FPS aus unerklärlichen Gründen sehr stark?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Momo7859
28.05.2016, 15:36

Naja ich habe in dem Spiel nen FPS Log von 30 Eingestellt und die sind auch problemlos standhaft , er stürzt einfach so von jetzt auf gleich ab. ( An sich ohne log hatte ich immer 80-120 ) aber ich wollte mal wissen obs was bringt , aber tut es leider nicht :c

0

Teste den PC mal mit dem Programm furmark. Vielleicht zieht der PC bei den Spielen zu viel Watt, oder wird zu heiß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

treiber aktuell?

windows aktuell?

was sagen die temperaturen von cpu und gpu kurz vor dem crash?

ist der crash reproduzierbar?

schonmal mit prime95 oder nem gpu-bench wie msi afterburner kombustor getestet?

tritt der fehler beim benchen auch auf?

wie alt ist die kiste?

wann zuletzt gereinigt?

laufen alle lüfter?

welches netzteil (bitte genau angeben)?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung