Frage von Klock159, 34

Pc abgestützt und startet nicht mehr?

Mein computer ist abgestützt und startet nicht mehr, es bewegt sich NICHTS mehr. Hab windows xp.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Keylap, 20

Folge denn Schritten ;

1) Rechner Netzkabel abstecken,Anstecken,Start knopf drücken, Tuht sich nichts? Weiter zu 2

2) Rechner 2 Minuten ohne Strom stehen lassen,//entladen Lassen. Neu versuchen, Tuht sich nichts`? Weiter zu 3

3) Rechner aufschrauben und nachsehen ob irgentwas verdächtig ausieht oder verbrannt riecht, vorzugsweise [Netzteil, Mainboard]. Nix gefunden? weiter zu 4

4) Wenn du hier bist kann ich dir nur empfehlen das du deinen Rechner vllt über ein anderes Netzteil versuchst zu starten, wenn dies nun auch nicht mehr hilft ist nun schlussentlich dein mainboard im eimer^^.

5) [**Tipp**] Ansonsten lass einen profi rüber schauen. Oder Schick ein parr Bilder vom Innenleben. Mfg

Alles Gute :)

Kommentar von Klock159 ,

Punkt 2 hat funktioniert

Kommentar von Keylap ,

Freut mich das ich Helfen konnte :), 

manchmal wenn der Rechner abstürtz hat er einfach noch eine zu hohe spannung. 

Da hilft etwas abwarten echt Wunder :)

Antwort
von DatKev, 23

Oft hilft es wenn man Windows öffnet und ihn dann raus wirft. 

Antwort
von MarvinTCosa, 15

Was meinst du mit er startet nicht mehr?
Wenn du in anschaltest geht bichts mehr also Lüfter bleiben aus Lampen bleiben aus
Oder lädt Windows nicht?