Frage von xChris25, 29

PC 6+2 Pin als 6 Pin benutzen?

Hallo, ich wollte heute meinen ersten Pc zusammenbauen. Dabei ist mir aufgefallen das mein Netzteil (Be Quiet 700 Watt Straight Power 10) nur 6+2 Pin Anschlüsse besitzt. Meine Grafikkarte (Msi Gtx 1070) braucht aber einen 1x6 Pin und 1x8 Pin Anschluss. Nun meine Frage kann ich den 6+2 Pin Anschluss als 6 Pin benutzen und den 2 Pin zuseite stehen lassen oder brauche ich einen Adapter bzw. ein anderes Netzteil?

LG

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für PC, 22

Natürlich geht das. Genau deshalb ist der Anschluss ja in 6 und 2 Pin getrennt.

Antwort
von bonemanReturned, 20

Ja du kannst die 6/​8-Pin PCIe Stromstecker teilen wie du's brauchst für deine Grafikkarte  ( deswegen heißen die 6+2 und nicht 8 pin Stecker)

Brauchst kein neues Netzteil

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten