Frage von Benjomane, 13

PC 4.0 kein Bass hinten, obwohl die Box Subwoofer hat?

Hallöchen, Ich habe ein kleines Problem mit meinem Sound an meinem PC: Ich habe mir in der Vergangenheit mal 2 2.1 Anlagen gekauft gehabt und jetzt beide angeschlossen, heißt eine Anlage als Lautsprecher vorn und eine hinten.

Alleine funktionieren die Systeme super, aber wenn sie angeschlossen sind, habe ich nur vorne Bass, egal bei welcher Anwendung. Dadurch klingen zb beim zocken Explosionen im Hintergrund wie aus ner Plastikbox.

Ich habe an den Treibern verschiedene Dinge versucht, wie "alle Geräte haben vollständigen Frequenzbereich" ein- oder ausschalten und komme nicht weiter.

Hat da jemand Erfahrungen?

Danke schon mal im Voraus.

Antwort
von GaiJin, 7

Heya Benjomane,

Bin jetzt (leider) nicht sooooooooooo der riesen HiFi-Experte, aber grundsätzlich liegt es an der Verkabelung bzw. den Kanälen die (pro System) angesteuert werden können...

Wenn Du in den Genuss kommen möchtest, den Du erreichen willst, musst Du entweder in den sauren Apfel beissen und Dir ´n 5.1-System kaufen oder (noch aufwendiger/teurer) das ganze über ´nen AV-Receiver laufen lassen...

Würde evtl. die beiden 2.1-Systeme über die Kleinanzeigen der Bucht verkaufen und mir, dann ein entsprechendes 5.1-System holen...

Aber mit diesen "wilden Mix", wirst Du nie das erreichen, was Du gerne hättest...

Wo Du aber, bessere/kompetentere Hilfe bekommen kannst, wäre bei (http://www.hifi-forum.de/), da sitzen dann auch die Leute, die es Dir besser/genauer erklären können... :-)

Und bei entsprechend freundlicher/netter Fragestellung, wird sich auch der ein oder andere finden, der es Dir (genau) erklärt bzw. Dich entsprechend (vernünftig) berät!

Viel Erfolg!

Antwort
von Roderic, 8

Wie hast du denn das Audiogerät konfiguriert?

Als 5.1 Surround oder als 4,0 (4 Kanal Quadro)?

Antwort
von Benjomane, 6

Also ich habe es logischer Weise als 4.0 eingestellt sind ja nur 4 Kanäle.

Kommentar von Roderic ,

Auch in diesem Fall kriegen die hinteren beiden Lautsprecher nur ein Raumklangsignal ab.

Das enthält keine tiefen Frequenzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten